Kindergeburtstag - wie Eltern berücksichtigen?

Hallo!

Demnächst möchte ein Kind seinen 4. Geburtstag in einem kleinen Indoorspielplatz feiern. Eingeladen sind überwiegend Kitafreunde. Wegen Corona ist es für die meisten eingeladenen Kinder (einige sind noch 3) der allererste Kidnergeburtstag. Wie würdet ihr das mit den Eltern handhaben? Die Mutter sagt, dass sie nichts dagegen hat, wenn jedes Kind ein Elternteil mitbringt - den Eintritt für das Elternteil würde sie auch übernehmen.

Aber wie schreibt man das in die Einladungskarte mit rein? Sowas wie "Gern kannst du Mama oder Papa mitbringen. Um den Eintritt kümmern wir uns"? Klingt das nicht eher so, als ob die Eltern mitkommen SOLLEN? Oder gar nichts in der Richtung auf die Einladungskarte schreiben, sondern den Eltern separat per whattsapp mitteilen, dass sie gerne dabeibleiben können, wenn das Kind bzw. sie es möchten und der Eintritt übernommen wird?

1

Ich würd auf der Einladungskarte das nicht vermerken. Ich würd es den Eltern sagen oder eben anschreiben :)

2

Das Thema gab es hier doch neulich schon mal genauso.
Ich mache immer eine kleine Einladung für die Kinder und parallel eine WhatsApp Gruppe in der weitere Infos gegeben werden. Da würde ich das mitteilen.

3

Hallo,
wir haben kürzlich erst Geburtstag gefeiert, ich habe Einladungskarten geschrieben und parallel die Eltern persönlich gefragt oder angeschrieben. Bei 3-4 Kindern geht das ja noch ganz gut! 🙂
Falls das nicht möglich ist, würde ich auf die Einladungskarte schreiben „Gern kann auch ein Elternteil mitkommen, wenn du das gern möchtest“!
Viele Grüße

4

Mama und Papa sind ebenfalls herzlich eingeladen....