Husten und Schnupfen ... Verzweiflung groß

Hallo zusammen,

Es geht um meine 4 Jährige Tochter. Sie hat seid 5 Wochen Husten der großteils schlimm klingt und seid 3 Wochen hat sie Schnupfen.

Wir bekommen beides einfach nicht mehr weg. Wir haben schon 2 Flaschen Hustensäfte leer gemacht und Nasenspray braucht soe auch wegen Nase zu.

Ihr geht's Körperlich aber gut und hat keinerlei Fieber. Sie ist völlig normal. Man könnte meinen sie ist Gesund, wenn da aber nicht dieser böse Husten wäre und Schnupfen.

Ich weiss auch nicht mehr weiter. Ärztin macht nix es kommt immer nur die Aussage das es zeit braucht. Aber es wird nicht besser.

Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Manchmal klingt es richtig nach bellenden Husten es kommt auch kein schleim raus.

Kennt das vielleicht jemand von seinem Kind? Einer Freundin von uns ihre kleine hat das mit dem Husten auch das gleiche Problem. Sie gehen in die gleiche Kita.

Hoffe das ihr uns helfen könnt.

Liebe Grüße Mandy

1

Wurden schon Allergien ausgeschlossen? Momentan sind die Gräserpollen recht ausgeprägt unterwegs.

2

Nein wurde nix gemacht. Man hat uns nur Lorano Pro Saft Antiallergikum verschrieben, das nimmt sie aber nicht ein sie ist schwierig was Medikamente einnehmen angeht sie bricht das dann immer raus. Hab es mal in ihr Getränk getan aber wurde auch ne besser. War aber nur 3 Tage wo ich es gegeben habe.

3

wie soll etwas besser werden, wenn das kind die Arznei nicht nimmt?
du alternative ist es in eine Spritze zu ziehen und hinten in den Mund zu spritzen natürlich ohne Nadel, dnn wird es auch geschluckt

weitere Kommentare laden
4

Ich dachte auch direkt an Allergien, ich hab selbst heftigen Heuschnupfen seit meiner Kindheit.
Ist das Nasensekret denn verfärbt oder eher klar und wässrig? Zweiteres spricht für Allergie.
Den Husten könnte man damit auch erklären, denn es geht ja auch auf die Lungen.

6

Nasensekret ist eher klar weißlich so und läuft. Ist weder gelb noch grün.

Wegen Lunge das macht mir angst.

10

Hör auf mit Hustensäften. Die helfen eh nicht. Lass sie lieber mit NaCl inhalieren. Da könnten Allergien und/oder Asthma dahinter stecken. Gegen Keuchhusten ist sie geimpft?