Läuse bekämpfen auch ohne Nissenkamm??

hallo!

habe vom unserem hausarzt infecto p... (?) gegen kopfläuse bekommen.

in der packungsbeilage steht, das man die haare mit einem nissenkamm ausbürsten soll. warum? ich meine, sind denn die läuse nicht tot nach der behandlung? auch die eier? es steht auch, das man danach 3 tage die haare nicht waschen soll, damit evtl. noch überlebende nissen auch sterben. wozu ist den dann das auskämmen??? und ist es auch wirklich notwendig sämtliches spielzeug, bettwäsche, klamotten zu behandeln? gut, betten hab ich abgezogen, aber es heißt doch auch, wenn läuse einen tag kein blut saugen könen, sterben sie eh ab. und die eier legen sie doch nur in die haare, oder???

bn echt ein bißchen in panik, #kratz!



lg ratzi

1

googel mal ein bißchen über bekämpfungsmethoden, man findet einen ganzen haufen guter beschreibungen.


also mit dem kamm, kann man sie definitiv NICHt bekämpfen.
man kann sie nur besser erkennen, sicher hilft es, wenn man einige auskämmt, aber sie sterben nicht davon und alle kriegt man nicht.


nach einer chemischen behandlung sind nur die läuse tot, nicht die kleinen nissen.
man muß eigentlich die anwendung wiederholen, um alle geschlüpten schnell zu erwischen.


mit dem rest:
es kann ÜBERALL ein haar mit nissen liegen, die schlüpfen und mit pech finden sie schnell enen kopf und weiter geht´s.


googel mal ein bißchen, läusebekämpfung ist echt aufwendig und nervig.

ich wünsche dir alles gute!
ayshe

2

Bei dicken Haaren kann ich eine Radikallösung empfehlen, in Essig tauchen und mindesten 1h drinne lassen. Danach heiss fönen.

5

Wer Goldgeist benutzt tötet bei richtiger Anwendung AUCH die Nissen!!!!!!!!

3

ich wuerde die Laeuse sogar ohne chemische Mittel bekaempfen und *nur* kaemmen. Wir haben 2 Wochen lang jeden morgen und jeden Abend die Haare mit Nissenkamm und nochmal mit den Fingern abgesucht und von Lauesen und Nissen befreit. Alle 2 bis 3 Tage normal gewaschen und mit Conditioner behandelt, dann glischen die Viecher leichter ab und wieder gekaemmt und mit den Fingern abgesucht. Dauert laenger aber ist sicherer und erfolgreicher als nur Infecto pedicul.

Catherina

4

Hallo,

durch das MIttel sterben nur die ausgewachsenen Läuse ab, nicht die Eier. Du mußt die Behandlung ein paar Tage später wiederholen, nachdem die Nissen ausgeschlüpft sind und bevor diese sich erneut vermehren können.

Ergänzend dazu kannst Du mit dem Kamm kämmen, da ja auch die leeren Eihüllen noch im Haar klebenbleiben.

Stoffspielzeug würde ich für eine Weile eintüten, wenn es nicht waschbar ist. Bettwäsche und Klamotten wirst Du waschen müssen, da hilft nichts.

Läusebekämpfung ist sehr langwierig, zum Glück sind wir bisher verschont geblieben.

VG
Susi

6

Als Erzieherin bin ich bereits 2 Mal mit Läusen nach Hause gegangen!!!! (Tolle "Berufskrankheit"#schock)
Naja aber ich habe mich da nicht lange mit herum geplagt und habe mir sofort Goldgeist gekauft!!!!!! Das hilft!!!
Allerdings ist das Zeug recht hart!!!!!

Aber der Gedanke Krabbeltiere auf dem Kof zu haben.... ne dann lieber ein bissel Chemie und gut ist!!!!

Es stimmt dass Läuse ohne Blut nicht lange leben aber die Eier nicht!!!! Die Eier brüten derweil schön in ruhe aus!!! Deshalb ist es wichtig gerade die Bettwäsche , Wolldecken, kuscheltiere und so weiter zu reinigen!!!

Beide Male als ich befallen war habe ich komplett alle herumliegenen Textielien bearbeitet!!!!! ALLE!!!

Das ist leider nun mal dabei! Ich gebe den anderen hier absolut recht: Google mal und mache ALLES was empfohlen wird!!! Sonst könnt ihr evtl ewigkeiten damit herumeiern!!!!