Motten weg mit Hygienespüler??

Hab eine Motte am Fenster bei mir gesichtet. Ich hab so viele Sachen, die man nicht mit 60 Grad waschen kann. Es gibt doch diesen Sagrotan Desinfektionsspüler. Weiss jemand, ob eventuelle Mottenlarven bei 30 Grad mit diesem Hygienespüler getötet werden??

Sollte ich jetzt meine kompletten Anziehsachen durchwaschen???

Mich ekelts total vor diesen Tieren!

Danke!!!

1

Wichtig ist vor allem, daß Du überall gründlich staubsaugst, die Viecher sitzen ja auch gerne im Teppich o.ä.

2

Der Teppich ist mittlerweile schon auf dem Balkon zum saubermachen.
WIe ist das nur mit meinen 30 Grad Sachen?? Meinst du eventuelle Maden sind mit diesem Hygienespüler zu töten??

Weiss nicht, ob ich jetzt meinen kompletten KLeiderschrank und den meiner Tochter durchwaschen soll.

Das sind ja Unmengen von Waschmaschinenladungen #heul

9

An Baumwollsachen gehen Motten eh nicht ran, nur an Wolle.

weiteren Kommentar laden
3

'Bedufte' Deinen Schrank mal ein bisschen. Bei mir ist in jeder Schublade und jedem Schränkchen ein duftendes Stück Seife, ein Lavendelkissen, ein fast leeres offenes Parfumfläschchen, etc.
Das vertreibt die Biester.
Alles waschen würde ich nicht, Du weißt ja gar nicht, ob das Tier an Deinen Kleidern war. Wenn Du Wollpullies und Wollschals oder so Mohairgeschichten hast, würde ich Die mal genauer ansehen an Deiner Stelle, da treiben sie sich gerne rum.

Scarlett

4

Danke!!
Mein Problem ist, ich ekel mich so richtig furchtbar stark vor diesen Viechern!! ;-)
#danke

5

Kann ich verstehen ;-).
Aber keine Panik, grad ist echt die Zeit wo die Viecher rumschwirren, hab auch schon eine gesehen. Solange sie nicht gerade aus Deinem Schrank geflogen kommt: cool down :-).

Ach ja, und solltest Du irgendwelche Lebensmittel wie Mehl o.ä. nur in der Tüte aufbewahren, das würde ich alles 'eintuppern', es gibt ja auch Lebensmittelmotten.

Scarlett

weitere Kommentare laden