Kurz vor dem Notartermin Hauskauf geplatzt!

Hey.

Ich könnte heulen!!!

Seit 1 Jahr suchen wir ein Haus, was passt. nUn endlich haben wir es gefunden. Den Preis haben wir etwas drücken können. Es ist ein SScheidungshaus, der Mann ist unzufrieden mit unserem Angebot, hat es aber angenommen.

In 13 Tagen wäre unser Notartermin! Heute die Hiobsbotschaft: Er kann sein Haus zu diesem Preis nicht verschleudern... #schock

Darf er das? Mein Haus!!!! Unsere Finanzierung steht, Umbauplanung einfach alles!

Kann ich irgendetwas unternehmen?

LG

1

Wenn ihr noch nichts schriftlich habt dann kannst du leider nichts unternehmen.

Ich würde mein Haus auch nicht verschleudern!

7

Hm.... wieso verschleudern? Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Er ist der Meinung sein Haus ist mehr wert. Das Gutachten sagt was anderes. Sie (seine Noch-Frau) möchte an uns für das Geld verkaufen....

Demnach kann der Preis ja nicht so schlecht sein.

2

Natürlich kann er das!

Kannst Du ihn nicht verstehen?

Was Ihr unternehmen könnt? Nachverhandeln und preislich auf ihn zugehen :)

Gruß,

phoe-nix

8

Nein, ehrlich gesagt kann ich ihn nicht verstehen! Wir haben einen mündlichen Vertrag und einen Notarvorvertrag, worin alle Bedingungen stehen. Alle waren damit einverstanden - nur er plötzlich nicht mehr.

Preislich nach oben??? Nicht unter solchen Bedingungen. Die Preisverhandlung war bereits abgeschlossen. Es war nur noch Bürokratie!

11

Ach so - es gibt einen schriftlichen Vorvertrag?
Dann sieht das meines persönlichen Ermessens anders aus. Ich war von mündlichen Absprachen ausgegangen und die kann man im allgemeinen vergessen.

Uns ist beim Kauf übrigens Ähnliches widerfahren. Die Besitzter haben einen Tag zugestimmt, ne Nacht drüber geschlafen und dann wieder angefangen rumzuhandeln. Das waren allerdings extrem raffgierige geizige sehr alte Leute....
Wir sind uns irgendwann dorhc einig geworden und ich werde den Notartermin wohl nie vergessen, wo die Olle ständig anfing, sie wollte den Schlüssel nicht übergeben, weil sie Angst hatte, das wir (ging damals über Notaranderkonto) evtl. eben doch nicht zahlen #augen

LG

weiteren Kommentar laden
3

Naja, vielleicht lässt er ja noch mit sich reden, und Ihr könnt eine preisliche Lösung finden, die keinem zu sehr weh tut.

Liebe Grüße,

die Silly #sonne

9

Hallo.

Danke für Deine Antwort.

Wir sind unter diesen Bedingungen nicht zu einem neuen Preis bereit! Seine Preisvorstellung ist total überzogen! Wir bieten den Preis vom Gutachten. Hier gibts auch mehr Häuser als Käufer! Daher wird er Mühe haben sein Haus zu seinen Vorstellungen zu verkaufen.

LG

4

Klar kann er das.

Ein Hauskauf läuft halt etwas anders als ein Basar.
Auf einem Basar kann gefeilscht werden bis der Arzt kommt, per Handschlag wird besiegelt.
Bei einem Hauskauf haben beide Parteien (zum Glück !) Zeit zum Überlegen bis die Unterschrift vor dem Notar geleistet ist. Viele überdenken da das Geschäft nochmal. Genau das ist bei einem Geschäft mit so großer Tragweite vom Gesetzgeber auch gewollt.

Ihr habt halt zu wenig geboten.

10

Wir sind die einzigsten Anbieter auf weiter Flur! Hier gibt es mehr Angebote als Käufer!

IHM ist ein Haus mehr wert, aber das entspricht nicht dem Markt!

Ich hoffe er bleibt auf alle Ewigkeit darauf sitzen.#schmoll

5

Hallo,

ich weiß wie Du Dich fühlst, mir bzw. uns wurde auch der Boden unter den Füßen weggezogen... ich stand kurz vor einem #schock Nervenzusammenbruch #schock !!!!!!!

Am Montag sollte unterzeichnet werden und am Freitag hat unser "Käufer" dann einen Rückzieher gemacht :-[ !!

Selbst mit einem Vorvertrag hat man in solchen Fällen keine Chance vor dt. Gerichten...

Ich dachte ich sterbe#heul, denn bei uns für unser neues Heim ebenfalls alles unter Dach und Fach!

Wir haben für diesen Moment leider Pech :-( gehabt und der Käufer ließ sich bei uns nicht mehr "breitschlagen", aber es gab ein Licht im Tunnel :-) ein paar Wochen später haben wir einen neuen Käufer gefunden!!!

Drück Euch die Daumen #klee! - Kopf hoch ;-)!

LG

Daria

6

Danke für Deine netten Worte!#liebdrueck

Ich hoffe auch, dass beim nächsten Mal alles besser klappt.

LG

12

och mensch!

#schmoll


#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

13

Hallo Ennovi ,

als Hausverkäuferin kann ich den Mann verstehen ( ich hätte mein Haus auch nicht im Preis drücken lassen ) und außerdem wäre es manchmal im Leben sowieso besser, sich die Sache nochmals zu überlegen , diese bittere Erkenntnis brachte mein Hausverkauf auch mit sich .

Ich habe leider verkauft und heute die Hölle durch den Käufer, der Zaun an Zaun mit uns wohnt , sich als King vom ganzen Viertel aufführt und uns die Lebensfreude vergällt. Ich hätte es wissen müssen ....und Geld ist nicht alles .

Such Dir etwas anderes , das ist mein Rat.

Gruß,
Heike

15

Hey.

Tut mir leid für euch....

Leider war der ursprüngliche Kaufpreis weit überzogen. Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Nun Angebote gibts hier genug, Nachfragende eher weniger.

Wie auch immer. Ich hoffe er verschimmelt in seinem Haus! Wir waren uns einig. Preis, Termine, Übergabe und Übernahme von div. Gegenständen, alles... Sowas ist nicht fair! Wäre ich als Verkäufer abgesprungen, hätte er auf Teufel und Verderb geklagt. ER ist sehr schwierig. Sie will an uns verkaufen, sie will die EHe und alles drum herum beenden!

Es fehlte nur noch die Unterschrift. Die wäre in guten 2 Wochen gewesen...

Ich drücke uns selbst die Daumen. Dass auch wir endlich unseren Traum erfüllen dürfen!

LG

16

Oje, man kann deine Enttäuschung förmlich raus lesen! #liebdrueck

Ist denn alles schon schriftlich bestätigt worden, daß der Notartermin geplatzt ist?
Konnte das gar nicht raus lesen...

LG Mamajj

weiteren Kommentar laden