Wie endgültig Uringeruch (Katze) aus Couch bekommen?

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben. Als das Malheur meiner Katze passiert ist (und das nicht zu knapp), habe ich versucht es feucht zu reinigen, doch der Geruch (oder besser penetranter Gestank) ist nicht herauszubekommen. Habe es dann versucht mit Duftsprays zu übertunchen, doch auch erfolglos. Wer hatte schon einmal solch ein Problem und hat es erfolgreich beseitigen können? Bitte helft mir. Danke an alle hilfreichen Schreiber.
Liebe Grüße
Ashaka

1

Ohje.. ich habe das Problem auch nicht restlos beseitigen können... kommt immer mal wieder so eine zarte Duftwelle hoch :-[.

Bei mir liegen jetzt Decken auf dem Sofa... a) übertüncht das den Geruch b) saugt das erstmal auf und kann gewaschen werden sollte sowas nochmal passieren.

ich hab bis heute keine Ahnung, warum der Herr Kater das gemacht hat :-[. Blödmann, lach.

Lichtchen

2

Wir haben alles versucht damals... Sogar mit einem Neutralisierer (im Fachmarkt gekauft) mit der Gießkanne so viel durchlaufen lassen, dass es unten wieder raus kam -dann musste die Couch sehr lange trocknen...
Am Ende haben wir eine neue Couch gekauft :-(

3

Hallo ihr beiden,
mein Mann meinte schon, wir könnten die Couch auch mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten, obwohl ich nicht weiß was das bringen soll! ;0))))
Befürchte fast, ich muß eine neue Couch haben. Eine Wolldecke habe ich auch auf besagte Stelle gelegt, nur peinlich, wenn die dann jemand zum Zudecken wegnimmt und sich wundert, warum es auf einmal so stinkt! muahaha
Trotzdem danke Euch beiden und einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Ashaka

4

Hi Ashaka,

ich verwende dieses Zeug:

http://www.urin-frei.de/

Ich mag den Eigengeruch nicht, aber es funktioniert halbwegs. Mit PZN: 2397272 kannst du es über eine Apotheke beziehen.

LG Helga

8

Hallo liebe Helga,
das werde ich mal ausprobieren. Klingt gut und danke für deinen Tipp.
Liebe Grüße
Ashaka

5

hallo,

ich hatte das Problem schon öfter nur da meist im Bett..:-[

ich hab es soweit es ging trocken gerubbelt, wenn es noch feucht ist sehr viel desinfektionsspray drauf, reicht das günstige von dm oder Rossmann. Und wenn es komplett trocken ist sollte es nicht mehr riechen bei mir klappt das immer...


gruss

6

Besorg dir Myrteöl in der Apotheke oder in Läden mit Duftöl. Davon mischt du ca 10 Tropfen auf 1 Sprühflasche Wasser und sprühst die entsprechenden Stellen ein. Der Geruch verschwindet dann.

Wenn du das googlest, findest du auch Beurteilungen dazu, bei mir hats aber geholfen.

7

Desinfektionsspray geht ganz gut, Myrtheöl ist auch ok oder aber Billig-Wodka vom Discounter:)

9

Hallo ihr drei,
danke euch auch für eure Tipps mit dem Myrtheöl. Nun muß ich mir vielleicht doch keine neue Couch kaufen! ;0)
Einen schönen Tag euch allen noch.
Liebe Grüße
Ashaka

10

Hallo
ich hab es mit Essigessenz immer ganz gut in den Griff bekommen.
Ob es mal auf der Couch ist oder auch auf`m Boden ....
den Geruch mögen unsere drei Racker nicht wirklich....
Und wenn se mal auf de Wäsche oder Bett gemacht haben , denn wasche ich das ganze auch mit Essigessenz...
und denn haben wir Febreeze gegen Tiergeruch auf de Couch gesprüht und bei uns hat es geholfen...
LG

11

Hallo Schlafmaus,
dir auch lieben Dank für Deinen Tip. Ich werde es wohl als erstes mit dem Urin-frei von der Helga ausprobieren. Ist zwar was kostspielig, aber immer noch günstiger als neue Couch und klingt doch sehr vielversprechend, weil alles andere einfach bisher nicht half. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ashaka