Kommt jemand aus Münster NRW ? T: Wohnung Hilfe

Guten Abend,

Kommt hier wer aus Münster (NRW) und kann mir bzw uns helfen?

Es geht um folgendes, wir sind auf der Suche nach einer 3-4 Zimmer Wohnung. Wie die meisten Münsteraner wissen, ist es kaum bis garnicht möglich hier eine günstige Wohnung zu finden.
Wenn man eine findet, steht dort nur für Singels oder man bekommt keine Antwort...

Daher meine Frage an euch ; Kennt Ihr wen, der wen kennt usw 🙈, der ggf einen Nachmieter sucht ? Oder wisst Ihr, wo wir uns melden können ?

Wir haben bereits uns hier gemeldet:
- Wohn und Stadtbau
- Ebay Kleinanzeigen
- Wohnungsamt
- Mieterverein

Lieben Gruß ❤

1

Moin,

du kannst es mal bei Sahle wohnen versuchen. https://www.sahle-wohnen.de/
Die vermieten einige Objekte verschiedener Größe in Münster.
Wenn ihr nicht unbedingt auf das Kerngebiet angewiesen seid probiert es in den umliegenden Gemeinden. Nottuln, Havixbeck, Hohenholte, Ostbevern, Westbevern etc. Die Verbindungen nach Münster sind eigentlich von allen Orten aus ok.

Grüße
Ray.

2

Hallo Ray,

Ja, von der Sahle haben wir nichts gutes gehört leider. Die kommen der Vono... und der L.G sehr nahe.

In Telgte haben wir auch schon geschaut. Tolle Wohnungen, allerdings auch da keine Rückmeldung:-(

3

Achso, die Kita und auch die Qrbeit meines Mannes sind hier nähe Handorf.

Ich bin leider nur mit einem Fahrrad unterwegs, und mein Mann mit dem Auto

4

Richtung Steinfurt raus wäre auch eine Überlegung, die Bahnverbindung ist gut.

5

Ja, das wäre auch eine Überlegung. Das nahestehende wäre ja Greven.

6

Ja, Greven ist auch eine gute Überlegung. Günstige, große Wohnungen in MS sind halt schwierig.
WGs zahlen nunmal mehr…

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Wir hatten 2015 mit einer Anzeige in der Tageszeitung (WN) Erfolg. Es kamen sogar mehrere Angebote, überwiegend von älteren Privatvermietern, die halt noch Samstags die Zeitung lesen 😉 und die selber keine Lust haben, zu inserieren und dann 200 Anrufe zu bekommen.
Wir haben allerdings auch Jobs, die bei Vermietern sehr beliebt sind.
Viel Erfolg!🍀

9

Hey,
Ja, da müsste ich mal morgen anrufen. 😄
Die Eltern meines Partners vermieten auch, nur sind keine mehr frei. (3 Stk)

Mein Partner ist Handwerker (SHK) und ich arbeite als Medizinische fachangestellte :-).
Es ist wirklich nicht so einfach hier in Münster

11

Also, bei dem Handwerkermangel aktuell würd ich mir sofort einen als Mieter ins Haus holen 😉 besser geht es doch eigentlich gar nicht.

weiteren Kommentar laden