Ki-Wu -> geplant: ICSI demnächst -> Ich bin so aufgeregt!

Hallo ihr lieben, bald starten wir mit der ICSI.
Ich bin etwas arg aufgeregt und bitte daher um ein paar Tipps. Was kann ich besser machen, wie kann ich ruhig bleiben und ist es sinnvoll, dass der Mann Tage vorher keinen Alkohol trinkt ? Könnten die Spermien dadurch besser sein ?


Würde mich auf Rückmeldungen freuen.

1

Hey Luana,
kann gut verstehen, dass du mega aufgeregt bist. Ich starte jetzt bald mit dem 3. IVF Versuch und bin, ehrlich gesagt, noch immer etwas aufgeregt, weil man sich ja tausend Szenarien ausmalt und eben so sehr auf das große Glück hofft. Leider habe ich kein Patentrezept für dich was dir hilft, ruhig zu bleiben. Ablenkung ist natürlich immer gut. Das hilft mir am besten.
Zu der Frage mit dem Alkohol: also weniger Alkohol ist natürlich immer besser, aber es wäre jetzt nicht dramatisch, wenn dein Mann hin und wieder 1 Bier trinkt. Fürs positive Gefühl hilft die Abstinenz aber schon, finde ich.
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Glück 🍀

4

Hallo Fanitaa, vielen lieben Dank 🥰
Mein Mann versucht gar kein Bier zu trinken um einfach das bestmöglichste getan zu haben. Wir machen eine ICSI da das Spermiogramm nicht gut ist.

Danke für die lieben Worte, ich wünsche dir ebenso viel Glück 🥰❤️🍀

2

Guten Morgen Luana,

tu dir was gutes während der Icsi und ich habe immer versucht viel zu trinken und mich eiweißreich zu ernähren.
Wir waren auch noch nicht erfolgreich, das liegt aber sicher nicht an dem Verhalten während der Icsi. 🤪
Alkohol im Überfluss schadet sicher, auch langfristig.. gehen ein Bier oder Glas Wein spricht nichts.

Macht ihr Pimp my eggs und sperm?

5

Guten Morgen Pauline, 😊

warum eiweißreiche Ernährung? Klar, auf jeden Fall so gesund wie möglich.

Ich höre zum ersten Mal vom Pimp my eggs🫣.
Wir machen eine ICSI, da das Spermiogramm meines Mannes nicht gut ist.

3

Hallo Luana,

Ablenkung ist immer gut - genauso wie Entspannung, Aktivitäten, die dir gut tun, ausgewogene Ernährung (Mängel wurden ja wahrscheinlich gecheckt und Folsäure nimmst du bestimmt schon)...
Zum Alkohol: Wir hatten vor der ersten Befruchtung auch bei meinem Freund darauf geachtet, dass er nicht in die Sauna geht, keinen Alkohol trinkt etc. Die IVF endete in einem Abgang. Dann war ein Kryo-Zyklus geplant und spontan wurde umgeplant - ich bin in der 13. Woche. In der Zeit vor der Punktion waren aber einige große Feste und mein Freund hat deutlich mehr Alkohol getrunken als er sonst trinken würde ;-) Spermien erneuern sich alle drei Monate, da machen ein paar Tage keinen großen Unterschied, auch wenn weniger grds. bestimmt immer besser ist als mehr Alkohol. Wichtig ist aber auch, die Lebensfreude nicht zu verlieren!

LG
Anna

6

Ich nehme seit zwei Jahren die Folsäure ein. Abgechecktt wurde auch bereits alles. Bei uns liegt es lediglich am schlechten Spermiogramm meines Mannes. Daher möchte mein Mann so gut es geht nicht mal ein Bier trinken, da wir nicht wollen da es noch schlechter wird. Bei uns ist es in knapp 2 Wochen soweit, dass die ICSI vorgenommen wird. Die Spritzen habe ich bereits in der Apotheke bestellt.

Bin aufgeregt und habe etwas Angst. Vielen lieben Dank für die Zeit, die du (und die anderen Mädels) dir genommen hast.


Herzlichen Glückwunsch 😍😍🐥 13 Woche! Wahnsinn. Wünsche euch alles Liebe und gute. Sowas tolles zu „hören“.

7

Danke!!