Dringend! Otrivelle und 2-3 Eier 🤔🥺

Hallo alle zsm -
Erstmal zu uns - wir haben ein 3j Kind und seit dem basteln wir am Geschwisterchen (ein windei mit AS/ BS/ Eileiter durchgängigkeit , ein früherer Abgang , eine AS kein Herzschlag gefunden)

Diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert, erstes Mal Otrivelle (meine Ovus bei 100% ich soll heute spätestens morgen spritzen 💉 denke aber eher heute)

So nun Hab ich mit jemandem gesprochen und sag so ja Donnerstag war ich beim Arzt und sie sagt 2-3 Eier davon 2 bei 14,xy und eines bei 15,1 und wir hoffen das es eventuell wirklich endlich klappt auf wenigstens noch einen Geschwisterchen (wir werden nicht jünger ich gehe stramm auf die 40 zu)

Lange Rede kurzer Sinn 😳 die Dame meinte ne das geht gar nicht - wie kann sie dich auslösen lassen , eigentlich GV verbot / und so weiter.

So meine Ärztin hat nichts gesagt von wegen es sei ,,gefährlich,, das mehr als 1 springt 😳
Was sagt ihr ?

1

Ja klar können alle springen

5

Danke 🫣 na dann drückt mir mal die Daumen das überhaupt irgendwas passiert ….

2

Hallo did.03.19,

ich kenne mich in deinem Fall nicht all zu gut aus,
aber ich würde darauf vertrauen was deine Ärztin/dein Arzt dir gesagt hat.

Sofern die Person mit der du gesprochen hast keine Person mit fachlichem Wissen ist würde ich darauf nichts geben.

ABER wie gesagt, ich kenne mich mit solchen Fällen gar nicht aus. Kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

Alles Gute

3

Ja und so wie Meli geschrieben hat:
Ein Mehrlingsrisiko ist ja immer da.. da hat deine behandelnde Ärztin dich doch aber bestimmt aufgeklärt, oder?

6

Danke für deine liebe und lange Antwort.

Also an und für such hätten wir nichts gegen Mehrlinge (Finanziell sind wir ganz gut gestellt, dass Haus ist groß genug haben wir ja gedacht wir seien schwanger als wir kauften, Riesen Grundstück mit Hühnern und vielen Obstbäumen) den kleinen soll es halt nur gut gehen und das Risiko steigt ja bei Mehrlingen (wobei wenn was währe würde unsere nahe Familie hier alles am laufen halten wenn ich bettlägerig wäre oder was weiss ich)

Angesprochen hat meine Ärztin das aber nicht explizit wobei sie uns nun auch schon eine ganze Zeit lang kennt und weiss das wir ursprünglich so auf 3 Kinder gehofft haben, es aber derzeit noch bei unserem ersten Mini BabyBoss geblieben ist.

weitere Kommentare laden
4

Die beiden großen werden bestimmt beide springen, vielleicht das dritte auch noch.

Ob du das Risiko für Zwillinge oder sogar Drillinge eingehen möchtest, kannst du nur entscheiden.

Ich habe mehrmals bei 2-3 Follis ausgelöst, schwanger war ich nie. Bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🍀 ich hoffe es geht dir gut in deiner ss und du kannst alles genießen 😌….

Ok 😳 also mehrmals mehrere mögliche Eier - ja 🥺 ich denke auch bei uns wird es eher nischt als Mehrlinge 🥺 aber man lässt sich so schnell verunsichern …

Danke dir für deine liebe Antwort 💋

8

Danke 😘

Im Gegensatz zu meiner Kiwu-Zeit verläuft meine Schwangerschaft ganz entspannt und unkompliziert, zumindest bis jetzt 💙

weiteren Kommentar laden
13

Hey!
2-3 Eier sind nicht das Problem.
Es kommt auch stark aufs Alter an. Mein Mann und ich standen damals am Beginn der Kiwukarriere mit 31. Mit 2 Eiern wäre noch ausgelöst worden, bei 3 glaube ich nicht mehr. Davon hätte mein Arzt abgeraten.

Wenn du allerdings eine Frau bist, die die 37 Jahre überschritten hat, die schon ein paar Versuche hinter sich hätte- dann würden die im Rahmen einer ivf sogar 3 Embryonen eingesetzt werden können. So unterschiedlich kann die Lage sein. Bei "stramm auf die 40 zu" würde ich jetzt auch denken, dass 3 Eizellen ok sind. Deine Gyn wird schon wissen, was sie tut.

Deine Bekannte ist vermutlich keine Ärztin, oder?

14

Nein keine Ärztin 😅🫣

Und was du schreibst klingt einleuchtend- ja bin Ober 37 und naja so viel Zeit bleibt uns nicht mehr - wir wollen unsere Kinder ja auch noch groß ziehen und möglichst aktiv für sie da sein - also zu viel Zeit sollte ich mehr ins Land gehen 🥺

15

Hallo! Also ich hatte auch mehrmals 2, einmal 3 Follikel beim GVNP. Geklappt hat es dennoch nicht. Ich denke, dass das mit Alter und EZ-Quali zusammenhängt und weil bei mir ein Eileiter vermutlich dicht ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei befruchtet werden, sich weiterentwickeln und einnisten ist eher gering, aber nicht 0.
Alles Gute für dich.

16

Danke 💋

Euch auch alles liebe 🧡 das es bei euch klappt 🥰