Kinderwunschklinik Kosten Erfahrungen

Hallo ihr lieben Mädels,
Ich bin auf der Suche nach vielen Erfahrungen und hoffe sehr, dass die ein oder andere meinen Beitrag liest und antwortet.
Kurz zu mir, wir sind verheiratet ich bin gesetzl. Versichert und mein Mann privat. Die KK meines Mannes zahlt nichts für den Kiwu, meine 50%.

Sind hier irgendwo Mädels die Selbstzahler Anteile hatten? Denn im KVA steht drin, dass eine ICSI ca 400,-€ pro Eizelle kostet.
Jetzt hatten wir vorgestern unsere Punktion mit 31 entnommenen Eizellen. 27 waren reif das heißt sie haben 27 befruchtet!
Heisst das jetzt wir müssen 10.800,-€ nur für die Injektion bezahlen?
Manchmal lese ich, nach 5 oder 10 ist Schluss, der Rest kostet gleich aber ich finde keine Erfahrungen dazu? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Die ein oder andere antworten würde ♥️♥️ Dankeschön 🍀

1

Hi. Wir sind komplette Selbstzahler. Ab 10 ist Schluss bei uns und der Preis gleich. Habt ihr nichts unterschrieben? Da stehen dann doch die Kosten ;-)

2

Hi, bei uns ist es auch so. Mein Mann ist privat und ich GKV. Hier zählt wohl das "Verusacherprinzip" daher hat die private von meinem Mann bisher die Kosten getragen, natürlich auch meine. Sie hatten uns 3 ICSI genehmigt dann wurde ich schwanger, leider MA in der 9.SSW daraufhin haben sie noch 2 weitere Versuche bezahlt.
Viele Grüße

3

Hallo 😊, ich kann dir nur von uns berichten. Wir haben die Situation, dass du pkv meines Partners 50% der Kosten übernimmt. Den Rest zahlen wir selbst. Wir hatten im Juli eine Icsi mit 13 reifen Eizellen und die Rechnung (nur für die Injektionen) belief sich auf 4850 Euro 😐.
Unsere Klinik deckelt die Kosten bei 6 Eizellen, wenn das Paar komplett Selbstzahler ist.
Frag doch einfach mal nach.
Alles Gute

Winnie ⭐ ⭐

4

Ihr habt doch einem Vertrag mit der Klinik. Ich hoffe ihr habt den gelesen und verstanden bevor ihr den unterschrieben habt. Da steht das nämlich drin.