Eisprung unter Estrifem

Hallo. Ich habe normalerweise einen verkürzten Zyklus und dementsprechend sehr früh einen Eisprung.
Jetzt bin ich gerade im künstlichen Zyklus und habe das Gefühl, dass ich einen ES haben könnte. Ich nehme noch 3x Estrifem und bin ZT6.
Wie wahrscheinlich ist ein ES unter Estrifem?

1

Hallo,
ich hatte es Anfang des Jahres unter 4 × 2 mg Estrifam am Tag. Es gibt es selten, kann aber eben passieren.
Ich musste diesen Kryozyklus abbrechen und vor dem nächsten Zyklus mit Synarel Nasenspray in die Downregulation gehen.

Vg

2

Und bist du jetzt wieder im Zyklus? Oder hat es jetzt geklappt ohne wieder einen ES zu haben?
Hast du normal auch einen verkürzten Zyklus?

3

Ja der Kryozuklus mit down Regulation vorab hat dann ganz normal funktioniert. Schwanger bin ich nicht geworden, das hängt aber mit anderen Dingen zusammen.
Regulär habe ich einen Zyklus von 26-28 Tage. Mein Eisprung, meistens zwischen dem 9-12 Tag. Unter Estrifam , war er an Tag 6 oder 7.

weitere Kommentare laden
6

Ich musste im Januar auch einen künstlichen Kryozyklus abbrechen, da vor Transfer das Progesteron schon zu hoch war (beginnender ES). Das war unter Progynova 3x2mg oral und Estrifam 1x2mg vaginal.

Jetzt befinde ich mich aktuell auch im künstlichen Kryozyklus mit Downregulation (hab am Sonntag Enantone gespritzt) und Pille im Vorzyklus. Am 06.03. beginne ich dann wieder mit dem Progynova zum SH-Aufbau und hoffe, dass dieses Mal alles glatt läuft 😊

Aber: normalerweise unterdrückt das Östrogen das Follikelwachstum (das ist ja einer der Vorteile beim künstlichen Kryozyklus) sodass eben kein ES stattfindet. Dass ein Eisprung stattfindet ist schon sehr selten!

Aber dafür gehst du ja auch zur Ultraschallkontrolle 😊

Ich drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀