Kinderwagen von Teutonia - Welches Modell?

Hallo,

es wird wohl ein Kiwa von der Marke ;-) Ich weiß nur nicht, welchen.

Der Spirit S3 hat es mir angetan. Finde ihn irgendwie sehr schnittig. Aber ich habe so meine Bedenken wegen der drei Räder... gut, ich hatte beim Großen jeweils drei Räder, aber die waren immer größer als die beim Spirit.

Ähnlich ist ja der Cosmo. Hat den schon jemand und mag mir berichten?

Der Fun System ist auch sehr beliebt. Aber ich weiß nicht, auf mich wirkte er im Laden eher klapperig #kratz Könnte auch daran liegen, dass die ihn nicht richtig aufgebaut haben :D

Mistral und Lambda reizen mich übrigens gar nicht irgendwie #kratz


TOLL ist ja auch vom Aussehen her der Elegance. So richtig klassisch und schön :-D Aber ich denke, im Alltag ziemlich unpraktisch... so groß... so schwer ;-)

Und ja. Die Tragetaschen. Welche nimmt man da am besten? ich hätte gerne die Fashiontragetasche...

GLG Timea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben uns auch für den Spirit S3 entschieden. :-D
Haben ihn schon bestellt und alles.
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Ich habe die gleiche Frage vor einigen Wochen gegoogelt. #huepf
Die Meinungen gehen tatsächlich auseinander.
Es gab da welche, die vom Spirit enttäuscht waren, weil er nicht soooooooo stabil war, wenn die querfeldein joggen wollten.
Gab aber auch viele, die gesagt haben, dass sie total zufrieden sind.
Freunde von uns holen sich den Cosmo, da er im Rollstuhl sitzt. Der Cosmo soll wohl noch ein Stück flacher sein.
Das wird von den zusammengeklappten Maßen nicht bestätigt. Da ist der Spirit der kleinste ...

Ich denke, die Pros und Contras sind ausgeglichen und wahrscheinlich echt subjektiver Natur #kratz

Das war eine Menge Text. Ich hoffe, die Antwort war nicht völlig an deinem Interesse vorbei!?!

GlG ninschn82

2

Naja, dass JOGGER eigentlich nicht zum joggen geeignet sind, weiß nicht jeder ;-) Die brauchen ja ein festes Rad. Ich jogge auch kaum :D

3

Hallo Timea,

also ich hatte den Mistral S mit der Fashiontasche und ich würde ihn immer wieder nehmen, aber das ist halt geschmackssache.

Du mußt aber dran denken, daß wenn du die Fashiontasche vom Fun System oder vom Cosmo nimmst, kannst du die Fashiontasche nicht einfach auf den Boden stellen, da diese die Bügel unten dran haben. Und das find ich störend, ich hab ihn oft noch in der Tasche liegen lassen, wenn er geschlafen hat.

LG Emma

4

Aaah! Sehr interessant.

Aber ganz ehrlich, der Mistral S reizt mich so gar nicht :-/ Finde ihn zu groß... es muss auch ein eher kleiner Kiwa sein, weil mein Auto zu klein ist :-D

5

Ja wie gesagt, jedem gefällt halt was anderes.

Ich hab nur gedacht ich mach dich dauf aufmerksam.

Ich persönlich wollte zum Beispiel keine 4 großen Räder, sondern unbedingt Schwenkräder, und anderen ist das gar nicht wichtig.

Dann noch viel Spaß beim aussuchen ;-)

LG Emma

weiteren Kommentar laden
7

hallo!

hier findest du eine diskussion bzgl. des modells:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1937774&pid=12422995

und hier eine über die tragetaschen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1937774&pid=12422995

hoffe, das hilft dir weiter.

lg

8

ach sorry: hier natürlich der zweite link

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...2531738

#klatsch

9

ist ja zum verrückt werden, der link funktioniert nicht.

neuer versuch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1955768&pid=12531738

10

Hallochen..

wir haben jetzt am WE Teutonia Cosmo mit Fashion-Tasche bestellt.
Könnten uns einfach nicht zwischen Spirit S3 u Cosmo entscheiden. Ich hatte mich einfach in Spirit verliebt. Ich fand ihn so sportlich, aber natürlich denk ich dann an die Sicherheit des Kindes an der ersten Stelle.
Es haben so viele geschrieben, dass die mit 3-Rädern bisschen gefährlich sind, wenn das Kind etwas grösser ist. Wenn es ein Baby ist, wäre es kein Problem, aber später eben, wenn das Kind nicht still sitzen kann.. Und das hatte mich so verunsichert#schwitz

Auf jeden Fall wurde es der Cosmo u ich hoffe wir werden zufrieden sein.;-)

Viel Spass bei der Entscheidung!!!

LG
Mija + #baby 27. SSW

11

Naja, ich hatte schon einen Jogger! Und zwar ewig ;-) Den Quinny Freestyle und wir hatten niiie Probleme...