Wir haben endlich einen Namen - aber wie schreiben ?

Hallo liebe Mitkugelis,

wir haben uns nach langem Ringen für einen Namen für unser #baby entschieden. Sie soll Cheyenne heissen. Nur sind wir uns noch uneinig, ob mit e oder mit a, also Cheyenne oder Chayenne. Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu und habt Lust zu voten.

LG

Cookie + 2 Jungs + #ei (26. SSW)

1

Na, also wenn, dann bitte richtig -also mit E!

2

Cayenne #schein

9

Porsche #schein

#heul#huepf#heul#huepf#heul

19

ich muss bei der schreibweise an pfeffer denken!

3

bei dem Namen denke ich irgendwie immer an den Porsche! Sorry nicht böse gemeint!

wenn dann mit e!

4

Ich finde Cheyenne schöner!

LG Sandra

5

habs neulich in ner kindergruppe als Shaienne gesehn *grusel*

6

#klatsch das fällt dann wohl unter die Kategorie "gewollt und nicht gekonnt"

7

Das ist ja echt übel. #klatsch

weiteren Kommentar laden
8

Ich danke euch für euer Voting. Ich bin auch für das E, nur mein Mann will unbedingt ein A haben. Na ja, ich denke ich werde das letzte Wort haben, schließlich lauf ich ja mit dem Kugelbauch rum.

LG

Cookie

10

Naja, bei Cheyenne denke ich an den Indianerstamm, bei Chayenne an Cayennepfeffer ... kannst Dir ja überlegen, ob Du Deine Tochter eher "Irokese" oder doch eher "Chili" nennen würdest ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Cheyenne_(Volk)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cayenne_(Pflanze)

12

Ja, ich weiss, dass die Cheyenne ein Indianerstamm sind, aber was ist daran so schlimm, sein Kind nach einem Indianerstamm zu benennen ? Die Indianer waren ein stolzes und blühendes Volk mit einer interessanten Kultur, bevor die Weissen sie fast ausgerottet haben. Irokesen sind wieder ein anderer Indianderstamm. Und ich will sie ja nicht Cayenne wie der Cayenne-Pfeffer nennen, das spricht man ja auch anders aus. Ausserdem hat Cheyenne eine schöne Bedeutung, es bedeutet "helle Sonne". Und vor allen Dingen ist der Name nur auf Platz 142 der Top-Beliebtheits-Liste, ich finde nämlich nichts schlimmer, als einem Kind einen Namen aus den Top-Ten zu geben, wie Marie oder Sophie oder Leonie. Dann drehen sich 20 Kinder um, wenn du dein Kind rufst. Das fände ich persönlich den Super-Gau.

LG

Cookie

13

Hallo,

"und habt Lust zu voten."

Ja, habe ich ... und zwar komplett gegen den Namen, wenn Du das Kind nicht stigmatisieren möchtest. Mich wundert es echt, dass Ihr Euren Jungs so nette, fast klassische Namen gegeben habt und jetzt so auf der Hochhaus-Schiene fahrt. Bevor ich in Deine VK geguckt habe, hätte ich bei den Jungs auf mindesten einen Justin, Dustin, Joel, Jaydon, Tylor oder ähnliches getippt.

Nix für ungut ...

Gruß,
Julia

14

Das ist deine Meinung, ich finde nicht dass Cheyenne ein Hochhaus-Name ist. Wie gesagt er ist nicht mal unter den Top 100 der Beliebtheitsskala. Und deshalb ist er für mich auch kein "Modename". Die klassischen Mädchennamen wie Hannah oder Leah oder Sarah oder Marie sind alle in den Top 20 der Beliebtheitsskala zu finden und ich finde es furchtbar, wenn mein Kind so heisst wie 5 andere Kinder in der Nachbarschaft. Ausserdem wollten wir bewusst einen Namen der nicht mit a endet.

15

Hallo,

Mode-Name und Hochhaus-Name ist gottlob nicht dasselbe!

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

also wenn ich wählen müsste würde ich ihn mit a schreiben die Aussprache ist doch so schon schwer genug.

Aber zu dem Namen ich finde persönlich ihn schrecklich und ein Name der häufig in der Unterschicht vergebehn wird(ein sogenanter Hochhausname).

Möchte dir damit nicht zu nahe treten

LG