Ich suche eine Wickelauflage ca.60x60cm????

Hi,

ich würde gern auf dem Trockner einen Wickelplatz einrichten und suche daher eine Auflage in der passenden Größe.
Gut, ich könnte auch ein dickes Handtuch nehmen aber es sollte rutschfest sein und abwaschbar.
Mir kommen aber absolut keine Ideen oder habt ihr welche für mich?

Liebe Grüße von Kristin mit Ben(22.Monate) und Nele (33.SSW)

1

Hallo,

warst du schon bei Baby One? Bei uns gibt es dort extra Wickelauflagen für Trockner, die sind dann aber nicht 60x60, eine Seite ist kürze, glaube 50cm bin mir aber nicht sicher. Kosten ca. 20 €

Alien

3

Danke...ich werde gleich mal schauen gehen...50cm wären auch nicht so wild..nur wesentlich größer sollte es nicht sein.

Liebe Grüße von Kristin

2

Hallo!

Fahr in den Baumarkt und kauf dir Schaumstoff und bezieh den mit etwas wasserdichtem!

Allerdings solltest du dir das mit der Größe nochmal überlegen, wir haben eine 70x70 Wickelauflage und ich finde sie sehr kurz! Wenn da nochmal 10 cm weg wären, könnte ich darauf nicht mehr wickeln!

Lieben Gruß

4

Hi,

es sollte eh nur für das erste halbe Jahr sein. Ben war dann schon zu flink als das ich ihn noch auf der Wickelkomode häte wicklen können udn werde dann aufs Bett oder wer weiß wo umsteigen...so klappt es super und ich hoffe, das die Größe bis dahin reichen wird.

Dein Tipp ist klasse aber ich muss mir nur noch nen Einfall zur Umsetzung überlegen #kratz wird mir aber schon ne Idee kommen.

Liebe Grüße von Kristin

5

Hallo Kirstin,

ich suche schon länger so eine Auflage. Das Kleinste was ich gefunden habe, ist die Größe 65x50 cm. Die gibt es z.B. bei Babybutt: http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/6000-6006-(21715,33827,2878)/Alvi-Wickelauflage-2878.htm

Liebe Grüße,
Rennmausi

6

Hallo,
wie wärs denn hiermit: ne PVC-Matte #ole
Die sind so ähnlich wie die Rutschstopp-Matten, die man unter Teppichläufer legt, nur engmaschiger und dicker. Kriegst Du vom Meter im Teppichmarkt oder als Badematte bei KIK für kleines Geld. (so ähnlich wie:
http://cgi.ebay.de/Boden-Matte-Bodenbelag-antirutsch-Naturstein-d-c-fix_W0QQitemZ360094255185QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item360094255185&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Das ist zwar nicht so dick, aber weich und warm und nix rutscht, auch wenn das Kind nass ist oder Du mal "richtig" sauber machen mußt.
Aber vielleicht solltest Du nen seitlichen Schutz aus Holzbrettern o.ä machen, denn 60x60 find ich relativ klein #kratz
LG, I.