29. SSW und noch lange nicht alles besorgt

HAllöchen ihr Lieben,

ich les hier ja immer das viele schon recht früh alles haben fürs Baby#schwitz und nun komm ich glaub ich bisl in "zug zwang"#schock.....
bin juetzt in der 29. SSW und es is mein 2. Kind....wir haben erst ein paar Anzieh Sachen, die Wiege und die Kinderzimmermöbel....das wars.#schein
Auch das KiZi is noch net fertig....findet ihr das spät oder gibts hier noch jemand der sich so Zeit läßt.#kratz

LG Nadine mit Chiara 4 und Luca 29.SSW

1

Hallo,

also ich mache mir da gar keinen Druck, wieso auch,es macht doch auch gar keinen Sinn. Wenn mein Baby früher kommst, dann ist das halt so. Hauptsache du hast die wichtigsten Sachen.

Du hast die Möbel schon und was zum Anziehen, dass ist doch gut. Und so bestimmte Sachen hast du auch noch von deinem ersten Kind, die du nicht mehr besorgen musst.

Davon mal ab hast du noch 11 1/2 Wochen, da hast du ja wohl noch eine menge Zeit.

lg

2

bei den lieferzeiten schon, kiwas ca. 10 woche, kinderzimmer auch. und auslüften sollte ja auch alles.

3

Naja, wir haben zwar schon alles fertig, aber ich glaube, wir waren auch ziemlich früh dran. Du hast doch noch 10 Wochen Zeit, das reicht doch aus, um noch die ganzen Sachen zu besorgen. Und wenn ihr eh schon die Kleidung ud das Bettchen habt, fehlt doch eigentlich für den Anfang nur noch die Babyschale fürs Auto. Kinderwagen habt ihr bestimmt noch vom ersten Kind? Mach Dir keine Gedanken, es gibt mehrere, die alles erst während des Mutterschutzes besorgen.

4

Mal ehrlich, nadine!
Du weißt selbst, dass du gut in der Zeit liegst, oder?

Es sind noch ca. 11 Wochen, also fast 2,5 Monate Zeit, in der Zeit bauen andere Leute ein Fertighaus und ziehen um. Da werdet ihr es wohl auch schaffen, ein Kinderzimmer fertig zu bekommen. Zumal es ja nicht so arg schlimm ist, wenns nicht am Geburtstermin komplett ist, denn wie oft braucht so ein kleiner Zwerg dieses Zimmer denn dann schon? Schläft doch eh meist erst im Elternschlafzimmer...

Und Anziehsachen dürftest du doch größtenteils noch von deiner Tochter haben, oder?

Also bleib gelassen und genieß deinen Bauch und den Rest des Lebens. Hektisch wirds noch früh genug ;-)

LG
cori

5

Nein wir haben garnichts mehr von chiara und sind gerade Umgezogen in ein Haus wo noch viel zu tun ist.
Und du weißt auch...wie schnell die restliche Zeit noch Umgeht!!!!

Viele hier sind eben schon zum jetztigen Zeitpunkt fertig und das war ich bei Chiara damals auch, da ich Vollzeit arbeite noch ist also auch nicht wirklich viel Raum im Mom. für sowas und man macht sich einfach Gedanken.....



7

Keine Sorge, ein Baby braucht ja nicht wirklich viel. Nur machen sich die Eltern eben viel Gedanken und MEINEN, das Baby brauche viel.

Was macht man die letzten 11 Wochen, wenn man bis dahin schon alles fertig hat??? Däumchendrehen???

Ich habe auch beim ersten Kind bis dahin Vollzeit gearbeitet, da hatte ich bis zum Beginn des Mutterschutzes fast GAR NIX gemacht, da ich auch noch 110 km von Daheim einen Zweitwohnsitz zum Arbeiten hatte (den ich dann natürlich im Mutterschutz auch noch auflösen musste bzw. den Umzug organisieren und durchführen musste).

Ich kann es dir also durchaus nachfühlen, wenn du meinst, du schaffst das nicht. Aber du WIRST es schaffen, ganz sicher! Und wie gesagt: das Baby wird wohl kaum mit einer Checkliste dastehen und abhaken, ob du auch alles bis zu seiner Ankunft befriedigend fertig gestellt hast ;-)
LG
cori

6

Hallo!

Ich bin auch in der 29. SSW und ich hab noch nix fürs Baby gemacht.
Es ist auch unser 2. Kind und wir sind grad noch dabei unser Haus endlich fertig zu bauen. Bzw. fangen wir jetzt mit dem Umzug an.
Gut, die Möbel von Lennart kommen dann in das 2. Kizi, aber da wir noch nicht wissen was es wird, mach ich mir auch noch keine Gedanken. Das mach ich wenn wir im Haus sind. Und wenn es wieder ein Junge wird, dann muss ich mal die Sachen von Lennart aus den Kisten holen und waschen.
Aber am Anfang braucht doch ein Baby nix, außer ein paar Klamotten, Pampers und Mama :-)

LG Eva

8

Hallo,

ich bin 27.Woche und habe nur Kleidung und Kinderwagen. Sonst noch gar nichts. Brauchen noch Bett, Wickelkommode, Maxi Cosi, die ganzen Fläschchen und das ganze Zubehör noch drumherum... Noch haben wir ja bissl Zeit...

Lg

9

Hallo

Ich bin auch in der 29. woche und wir haben auch noch garnichts fertig es ist auch unser Zweites Kind. Also Möbel haben wir schon weil unsere Tochter hat heute nen neues Zimmer bekommen und der kleine wird ihr altes Babyzimmer bekommen. Wir haben gerade mal 4 Bodys und 2 Mützen das haben wir geschenk bekommen ansonsten haben wir noch garnichts. Wir ziehen jetzt erstmal noch um zum 1.6. und wenn wir den Umzug hinter uns haben erst dann gehen wir los und kaufen Baby sachen. Nen Kinderwagen haben wir zwar schon ausgesucht aber auch noch nicht bestellt. Also ich mach mich da nicht verrückt. Wird schon alles werden.

LG Bina