Sind Strampler "out"?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt von einer Verkäuferin sagen lassen, dass Strampler inzwischen out sind, und die meisten Mamis ihren Babys Bodys und darüber direkt eine zweiteilige Kombi (Pullover und Hose o.ä.) und Söckchen anziehen.

Wie seht ihr das und wie ist es am praktischsten? Zuhause vielleicht Strampler und für unterwegs dann schick zweiteilig?

LG energizer (20+0 SSW)

1

Huhu!
Strampler sind viell. "out", aber ich finde für Babies gigts nix Besseres.
Hose und Pulli mag ich in den keinen Grössen garnicht.
Dann sitzen die Zwerge im Maxi Cosi und der Hosenbund (am Besten schon mit Knopf und allem) schneidet in den Bauch ein wo die Kleinen eh schon oft Bauchweh haben.
Ich finde das ziemlich blöd, ehrlich.
Babies sind Babies und müssen nicht angezogen sein, wie kleine erwachsene.
Meine Meinung.

LG

11

finde ich ganz genauso...

14

kann ich auch nur zustimmen!

mir ist es am Wichtigsten, dass es das Baby bequem hat! Das sind doch keine Modepüppchen ;-)

ausserdem hab ich noch viele Strampler von meinem ersten Kind, ich werd mich hüten jetzt plötzlich alles neu zu kaufen, nur weil es "in" ist...

ausserdem mag ich Strampler^^

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich fand die ersten Wochen Strampler total super... Wir hatten nen Winterbaby und unsere hatte bis Größe 62 nur Strampler.
Dann wohl mal öfter zweiteilig, aber trotzdem noch bequem.

Wenn ich dann manchmal die "skinny" Jeanshosen bei den Babys sehe #augen

Da können die Mäuse sich ganz bestimmt in einer bequemen Baumwollhose besser bewegen

LG
Mary

3

Nunja, ich mag Strampler ehrlich gesagt auch nicht. Hatte beim Großen noch welche geschenkt bekommen, beim Junior schon nicht mehr.

Ich finde Strampler auch nicht unbedingt praktischer, muss man - sofern keine Knöpfe im Schritt sind - doch das ganze Kind beim Wickeln ausziehen.
Selbst bei einer normalen Hose sind in den kleinen Größen eigentlich immer Knöpfe im Schritt, ansonsten ist so eine Hose fix ausgezogen.

Warm genug ist das auch.

Aber wenns dir gefällt, dann nimm Strampler.

Alles Liebe
Mera

12

ob ich nun oben zwei knöpfe auf mache und die hose ausziehe, oder im schritt zig knöpfe aufmache ist doch egal? und beides mache ich leiber einmal beim wickeln als den ganzen tag die gummibundhose nachzuzupfen, weil sie rutscht...

15

ich hatte bei meiner Tochter nie Probleme damit, den Strampler auszuziehen beim Wickeln, bzw. mit einem bisschen Übung geht das meiner Meinung nach genausoschnell wie wenn man ne Hose auszieht...

4

also ob out oder in wäre mir egal.

du musst folgendes bedenken:

strampler halten am besten warm, weil nix rutschen kann. sehr gut für herbst oder winterkinder...

aber pulli und hose sind beim wickeln praktisch, weil du nur die hose runterziehen musst und nicht das ganze kind auspacken musst....

ich hatte sowohl als auch, weil ich meinem großen nachts lieber strampler angezogen hab. unsere wohnung war so ne altbau-nachkriegs-bude und die temperaturen im januar/februar 2007 nicht die mildesten....

aber out würde ich nicht sagen.

und ich persönlich finde, es gibt auch schicke strampler...

ebenso finde ich, muss ein baby praktisch und net schick angezogen sein....also nicht im letzen lumpensack, aber schick ist immer perifär!!!

glg

47

was bedeutet perifär?

5

Ich muss gestehen, bei meinem erstem Sohn vor fast 10 Jahren#schock Gott wie die Zeit vergeht, habe ich für die ersten Monate nur Strampler benutzt.
Bei meinem 2. vor fast 3 Jahren so gut wie gar keine mehr und beim 3. werde ich gar keine mehr benutzen.
Klar so schlafstrampler schon aber sonst keine mehr.

Ich finde es ist geschmacksache, wenn es dir gefällt kauf welche:-)
Ich fand zum Wickeln Hosen besser, geht schneller

Grüße
Melanie

6

Hallo


Ich finde Strampler total süß und ich denke sie sind auch schön bequem und kuschelig für ein Baby. Aber Jeans für ein Neugeborenes geht ja mal gar nicht #augen.



Gruß Natalie + Elias 3J + Babyboy 26ssw

7

Hallo,

stimmt, jetzt wo du's sagst: während ich bei meiner Großen (heute 11) noch viele Strampler hatte, bis sie ins Krabbelalter kam, gibt's die heute fast gar nicht mehr.

Mein Kleiner (10 Monate) hatte allerdings die ersten Monate auch noch Strampler (bzw. Strampelanzüge), eben weil man sonst immer Socken anziehen muss. Die rutschen, werden auch schon von recht kleinen Babys abgestrampelt - oder schneiden ein.
Übrigens schneidet anfangs auch ein normaler Gummibund an der Hose ein - kann gar nicht verstehen, warum es schon Jeans in Gr. 56 gibt, die nicht wenigstens einen breiten Strickbund haben...

Inzwischen trägt er auch nur noch Hosen und T-Shirts/Pullis - hat den Vorteil, dass er sie etwas länger tragen kann, denn die Strampler sitzen nur kurze Zeit wirklich gut. Wenn du dir welche besorgst, kannst du ja hier im Marktplatz schauen, am besten sind "Hinterlader" (Druckknöpfe hinten im Windelbereich) oder die mit Druckknöpfen im Schritt, damit du das Baby nicht bei jedem Wickeln komplett ausziehen musst

Liebe Grüße,
Dany

8

Guten morgen!

ich selber hatte nur wenige Strampler. Unser Sohn ist ein Sommerbaby und ich mochte die Dinger sowieso nie besonders. Mich stört nicht die Optik sondern die Füße die dran sind. Die sind die na wo sie hingehören. Außerdem find ich Strampler zum wickeln völlig unpraktisch, immer muss man sie ganz ausziehen. Hatte nur zwei oder drei zum knöpfen.

Im Sommer hatte unser Sohn sowieso nur Kurzarmbody und Socken an.

Das nächste Baby soll Ende Feb./Anf. März kommen, da werd ich mir aber sicherlich wieder welche zulegen. Denn im Winter ist es wohl wirklich praktischer.


lg!


achso, jeans oder sowas hatte mein sohn in den ersten monaten auch nicht an. zweierpack jogginghosen von H&M, weicher Bund und ohne Knöpfe.


9

Huhuu...

ich hatte bereits ein Winter und ein Sommerbaby... also ich sag mal es ist halt eine Geschmackssache. Ich persöhnlich hatte und habe bei allen beiden und nun auch wieder von allem etwas.
Strampler bekommt man leider nicht mehr so viele... schade eigendlich ... meistens hab ich bis sie so 3-4 Monate waren mehr Strampler und dannach mehr Höschen angezogen. Es gibt Hösen mit einem ganz breiten, weichen Gummi (kauf ich zb. bei H&m) und süße strampler hab ich bisher bei Kik, awg, family und noch einigen anderen gesehen und gekauft.
Zieh dein Baby so an wie es dir am besten passt und vorallem wie sich dein Würmchen auch wohlfühlt.

Was das Wickeln betrifft, kann man vorher ja auf Knöpfchen im Schritt achten ;-) und auch ohne diese ist das kein Drama. Mein Mann kam sogar mit Strampler ohne Knöpfchen am besten klar ;-)

LG jill mit Bauchpüppy 32.ssw