namensliste fertig :)

puhhh, hab jetzt die namensliste fertig.

was haltet ihr von den namen?

MÄDCHEN

Alma

Anika/ Anica

Corinna

Anabel

Bella
Clea
Helene
Jana

Julie
Katalin
Laetizia/ Letizia/ Lätizia
Felicia
Felizitas
Zoe
Olivia

JUNGE

Benedict
Konrad
Constantin
Gabriel
Julius
Leopold
Oscar
Janik/ Janic/ Janick
Sebastian

mir persönlich gefallen Alma und Katalin bzw. Konrad und Constantin am besten. #verliebt

1

sooo viele ??? wow

Oscar ist voll süß

jana ist auch schön und noch helene

:-)

2

meine güte sind das viele Namen....

3

Helene #verliebt wollte ich wenn es n Mädel wird aber er is dagegen :-(
Constantin und Gabriel find ich auch toll :-)

4

also wir haben für ein Mädchen

Mia-Lena

und für ein Jungen

Nico

unser Sohn (3 Jahre) heißt Bastian

glg talia 12+4 #winke

5

naja, das sind meine namen. ich muss meinem mann ja auch ne chance geben. er hat die liste noch nicht gesehen...

7

du bist doch erst ganz am anfang......??

9

na und? ich hab von meiner ersten tochter noch alles da. kann mich also nicht auf große baby-shopping stürzen. und bei der ersten hat sich die namensfindung auch über 8 monate hingezogen. ich MUSS also zeitig anfangen!

6

Mir gefallen

ALMA und LEOPOLD am besten!

lg luise

8

Also ich find alle deine ausgewählten Namen gut, außer Konrad....den find ich doof (sorry#sorry)

Lg

10

der einzige wunsch meines mannes... :)

11

versuchs ihm doch auszureden, oder wie wäre es als Alternative als 2. Name?

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

also da wir ja eine Felicia haben bin ich natürlich für Felicia. Alma finde ich auch sehr sehr schön! Die Jungennamen finde ich leider alle äußerst furchtbar (sorry geschmackssache) allem vorran Konrad. Der geht gar nicht...

14

ich mag Konrad;) heheh Mein Mann (26) heisst so...und unser Sohn deshalb auch (zwar nicht mit Rufnamen,...) Letzte Woche hab ich in der Krabbelgruppe einen kleinen Konrad (8 Monate) kennengelernt...die Mama meinte auch, viele stutzen bei dem Namen. Er ist eher aussergewöhnlich heutzutage...ABER...mal ehrlich...alle Konrads die ich kenne (aus der Geschichte) sind ziemlich schlaue Köpfe:)

19

hehe, na wenn du da so eine Verbindung zu dem Namen hast ist es ja auch verständlich das er dir gefehlt. Ich persönlich kann mir nur absolut kein kleines schnukeliges Baby, oder einen Teenie vorstellen der Konrad heißt...
Wir haben für unseren Sohn Diego gewählt. Der gefällt sich er auch vielen nicht. Uns aber schon. Ich denke immer das ist die Hauptsache beim Namen :-)

weiteren Kommentar laden
15

Bei den Mädchenamen finde ich Olivia am schönsten#winke