Babybett in 18. SSW schon kaufen?

Hallo,
ich bin jetzt Ende der 18. SSW.

Mein Freund ist zur Zeit leider im Ausland und kommt erst in der 33. Woche zurück. Dann gibt es noch so viel zu erledigen, evtl. ziehen wir sogar noch um.

Jetzt habe ich bei im Netz ein hochwertiges, gebrauchtes Babybett gefunden, dass total meinen Wünschen entspricht und das zum absolut fairen Preis.
Mein Freund hat den Link bekommen und ist auch begeistert, allerdings müsste ich das Bett erst einmal im Keller lagern, da das Zimmer zur Zeit noch untervermietet ist.

Würdet ihr das Bett jetzt schon kaufen, oder meint ihr es ist noch zu früh und wir sollten auf ein ähnliches Angebot zum späteren Zeitpunkt hoffen, damit das Bett nicht vorerst in der Keller muss??

1

Wenn es genau das ist, was du haben willst und der Preis auch in Ordnung, dann würde ichs kaufen. Dass es erstmal im Keller steht, ist ja nicht schlimm und später ärgerst du dich, wenn du nicht findest, was du suchst ;-)

Lg Lia

2

Hallo,

ich habe sogar viele Sachen vorher gekauft, weil nicht alles mit einem dicken Bauch erledigen wollte. Und manchmal können Kinder früher kommen. Also, her mit dem Kaufrausch. ;-)

LG
Carmen

3

Ja schlag zu :)

4

Ist der Keller trocken? Dann würde ich das Bett kaufen. Unser alter Keller war total feucht und alles ist geschimmelt, da würde ich nie im Leben ein Babybett reinstellen.

Ich habe auch viele Sachen früh gekauft, warum auch nicht. Nur bei Dingen mit Garantie würde ich warten.

Beim zweiten oder dritten Bett schmeißt man die Sachen, die man noch hat ja auch nicht weg, weil es Unglück bringen könnte.

lg

5

Ich bin auch in der 18. Woche mit dem dritten Kind habe alles fertig im Keller stehen und heute auch schon das Regal mit Kleidung im Kinderzimmer eingeräumt. Der Nestbautrieb eben ;-) Ne, im Ernst: Lieber hab ich jetzt alles fertig als zum Schluss, wenn ich nicht mehr fit bin, im Hochsommer hier rumzuräumen....

6

Hallo,

klar, kauf das jetzt.
Du ärgerst dich später total, wenn du nicht nochmal so ein Angebot bekommst.

Ich hab die ersten großen Sachen auch um die 16./18. SSW gekauft hatte bis zur 26.SSW alles fertig (bis auf die Deko im KiZi) und war später mit Riesenkugel auch total froh drum.

Das gern genannte "Und wenn noch was passiert?" zählt für mich nicht.
Passieren kann immer was, in der 11.SSW, in der 20.SSW, in der 39.SSW oder auch 2 Tage nach der Geburt. Aber damit darf man doch nicht so ernsthaft rechnen, deswegen muss man doch trotzdem irgendwann alles vorbereitet haben. Ich bin aber auch überhaupt nicht abergläubisch und grundsätzlich positiv eingestellt.

lg, lienschi