Bugaboo Fox 3 Wanne zu tief ?

Hallo. Der Fox 3 hat uns echt überzeugt. Allerdings habe ich Bedenken wegen der Höhe der Wanne.mein Mann ist Knapp 1,85m und ich bin 1,69m. Im Vergleich zum Cameleon soll die Wanne wohl schon höher sein, aber bei anderen Herstellern sieht es wesentlich höher aus. Auch habe ich etwas Bedenken, dass die Wann evtl. Schnell zu klein ist. Sonst ist der Wagen mega. Wie sind eure Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
wir sind beide jewels so 10cm kleiner, sind aber mit dem Fox absolut zufrieden. Der alte Chameleon war richtig tief, der Fox hat für mich eine super Höhe. Klar, es gibt höhere, wäre aber für mich kein Argument, da ich die beim Fox eben ausreichend finde. (Der Sitz funktioniert unterwegs auch tatsächlich gut als Hochstuhl-Ersatz). Die Wanne ist außerdem durchaus lang und geräumig. Beim 1. Kind haben wir mit 8 Monaten zum Sportsitz gewechselt. Allgemein Kaufempfehlung meinerseits ☺️

2

Wir genau kann man den Sitz unterwegs als Hochstuhlersatz nutzen ?

3

Er hat einfach eine Höhe, wo man ihn ganz gut an einem normalen Tisch im Restaurant ranschieben kann. (Vorwärtsgerichtet) Fand ich immer sehr praktisch.

4

Huhuuu, ich würde mit der Höhe klarkommen. Wenn ihr Sorge wegen Wannengröße habt, sucht am besten ein Modell mit Sitzeinheit, die komplett flach einstellbar ist. Dann seid ihr flexibler. Ob der fox das kann, weiß ich nicht.

5

Kann er nicht.

Wenn ihr beide groß seid hängt das Kind mit 2 mit dem Kopf im Verdeck. Der Buggysitz ist verdammt klein. Das finde ich noch schwieriger als die kleine Wanne. Der Wagen ist insgesamt nicht sehr gut gefedert und im Freundeskreis zeigen sich nach dem ersten Kind schon Schäden an den Scharnieren etc.

6

Die Wannenhöhe vom Boden aus ist tatsächlich niedriger als bei anderen Kinderwägen, das hat uns aber nie gestört, warum auch? Das Baby liegt ja einfach drin :D Den Griff kann man sich ja höher stellen. Die Wanne an sich ist eigentlich tiefer als andere Modelle und wir haben es eigentlich für größer empfunden. Hatten einen direkten Vergleich mit Cybex. Unser Baby lag 6 Monate in der Wanne, ab Beginn d. 6. Monats wollte er das garnicht mehr. Er wollte auch was sehen :)

Bzgl. Als Hochstuhl-Ersatz stimmt und man kann den Sitz auch abnehmen und auf den Boden stellen, beim Picknicken beispielsweise und das Kind kann drin Sitzen.

Wir benutzen ihn jetzt seit einem Jahr und sind super zufrieden.