Geschwisterkinderwagen

Hallo!

Wir bekommen im Mai Nachwuchs. Unsere Tochter wird zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre und 2 Monate alt sein, weshalb ich mich für einen Geschwisterkinderwagen interessiere.
Leider finde ich im Internet keine Informationen darüber, wie lang sich die gängigen Wagen vom Kleinkind nutzen lassen. (Lediglich Gewichtsangaben, aber ich denke, dass es ja eher am Platz mangelt)
Wir hätten gern einen Wagen, in welchem die Kinder nebeneinander sitzen können.

Habt ihr Erfahrungen, wie lang sich die Geschwisterwagen (z.Bsp.: Jedo oder Bugaboo oder andere) nutzen lassen?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!! #winke
Annika

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen bugaboo Donkey von 2017 und unsere große wird nächsten Monat 3 und trägt Kleidergröße 104/110 ist also relativ groß. Bei ihr ist der Sitz inzwischen Grenzwertig, also ihr Kopf ragt oben rüber. Sie schläft trotzdem noch gerne ab und an drin aber lange geht das nicht mehr. 😃
Es ist also total abhängig davon wie groß eure Kinder sind. Ansonsten lieben wir den Donkey und hatten damit selbst in Fahrstühlen usw. nur in den seltensten Fällen Probleme.

2

Wir haben den Mountain Duet und der ist in der Breite zwar schmal (genauso wie der Fahrradanhänger und unser Lastenrad, vermutlich werden die Gefährte ansonsten zu breit), aber noch passend für unser Kind, was zur Zeit 110/116 trägt.

3

Welchen Fahrradanhänger habt ihr denn? Unser Croozer passt nämlich nicht durch normale Türen und wir schauen gerade nach einem neuen 😩

6

Das war ein sehr alter und sehr breiter, ich glaube da brauchst du keine Angst haben ihn aus versehen zu kaufen. Den haben wir aus zweiter Uand und Zubehör gab es dafür auch nur schwer. 😊
Damit konnten wir auch nur durch die Rollstuhlkassen fahren.

4

Ich habe einen Emmaljunga und finde die Sitzflächen recht großzügig.
Der Geschwisterwagen von Hartan ist kleiner, auch der normale Sportsitz vom einzelnen Hartan ist kleiner als unser Emmaljunga.

5

Wir hatten den Bugaboo Donkey und würden ihn jederzeit wieder kaufen 👍