Ggf. Frühchen. Kleidung kaufen?

Hallo,

Mir wurde letzte Woche offenbart, dass ich ggf. Die kleine schon früher kommt. Hab ne Zervix Insuffizienz (gmh 1,7 cm mit 1 cm großen Trichter), immer noch viele Übungswehen ect. Hab zwar ein pessar eingesetzt bekommen jedoch geht die Frauenärztin davon aus, dass die meisten Babys bei meinem Befund zwischen 34. - 37. Woche sich auf den Weg machen.
War auch eine Woche im KH und lag sehr viel Rum aber der Wert ist nicht besser geworden jedoch waren für Ärzte so weit zufrieden.

Frage wäre, da ich jetzt eh im Beschäftigungsverbot bin und bisschen noch vorbereiten will, sollte ich kleinere Babykleidung (50er) besorgen?

Habe bisher nur 2 langarm bodies in 50 da, weil mein Bruder und ich Recht groß waren als wir auf die Welt kamen. Somit hab ich eher ab 56 eingekauft und mich eingedeckt.

Kliniktasche mache ich auch schon fertig.

1

Wir haben fast einen Monat lang 50 angezogen, und mein Baby kam 3 Tage vor ET. Ich würde auf jeden Fall 50 holen, wenigstens ein bisschen was, für den Fall der Fälle. Kann man ja zB bei Vinted günstig gebraucht kaufen, dann tut es nicht so weh wenn das Baby super schnell rauswächst

2

Jop, hatte auch geplant das meiste bei vinted zu holen. Vor allem in der Größe dann. ☺️

3

Dem würde ich mich anschließen. Ich dachte zuerst, es geht sicher um Kleidung Größe 44. Da würde ich tatsächlich auch ein paar Bodys besorgen. 50 auf jeden Fall, die hat meine Tochter auch einige Wochen getragen und sie kam ET+12.

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde auch Strampler/Hosen/Oberteile je nach Präferenz in 50 kaufen und ein paar Bodies in 46/48
Sämtliche Bodies von DM in 46/48 sind beispielsweise hier eine Nr größer als C&A Gr 50 ausgefallen…

5

Größe 50 ist keine Frühchenkleidung, die solltest du auch bei reif geborenem Baby da haben!
50 hat hier noch 2-3 Wochen gepasst und sie ist ET+12 geboren und hatte ganz normale Werte.
Bei Geburt vor der 37. Woche werdet ihr sicher noch im Krankenhaus bleiben müssen und dann evtl auch keine Kleidung brauchen, aber Größe 44 würde ich an deiner Stelle besorgen.

7

Hallo!
Jeder meinte immer zu mir Kauf nicht Zuviel gröse 50 das sind frühchen Klamotten!
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und trägt immer noch Größe 50!
56 ist noch zu gros.
Er war bei der Geburt 3300 Gramm und 50 cm!
Also normal.
Aber hatte eindeutige zu wenig 50er klamotten

8

Hallo!

Haben ist besser als brauchen UND das Zeug kannst du hinterher einer Puppe oder einem Plüschtier überziehen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Unser kleiner ist selbst in Größe 50 ertrunken, geboren an 40+4, 52cm "groß" 😅

Er hat lange Beine, die 52cm haben daher überhaupt nichts über seine Kleidergröße ausgesagt.

Als Frühchen hätte er sicher 44 gebraucht.


Ich dachte auch, in Größe 50 brauch ich nicht so viele Klamotten. Tja von wegen. Sind mit 6 Wochen nochmal im Krankenhaus gelandet und hatten da Probleme mit den Windeln (lange Geschichte), Ergebnis: binnen 24 Stunden waren ALLE Klamotten eingesaut und ich stand wirklich saudumm da 🫣