Ruckeli oder Limas Flex? :)

Hallo :)

Hat jemand erfahrungen mit den beiden oben genannten Tragen?

Ich habe beide für eine Woche zum testen hier und so wie es aussieht gefallen uns beide sehr gut, wir können uns nicht entscheiden.

Hat vielleicht jemand Langzeiterfahrungen?
Ich bekomme allgemein schnell Rückenschmerzen welche Trage wäre hier besser?

Ich freue mich über ein paar Erfahrungen oder Tipps :)

1

Kenne beide nur in der 2Theorie" - aber wie sie sitzen und welche Schmerzen sie an welcher Körperstelle verursaachen (wenn überhaupt) hängt mehr mit deinem Körper als mit der Trage zusammen.

Jeh nach Alter des Kindes würde ich mich für die Ruckeli entscheiden.
Bei meinem Körper kommt es weniger schnell zu Rückenschmerzen/Schulterschmerzen, wenn da der Achselgurt ist (der am Rückenteil des Kindes befästigt ist).

Allerdings - jetzt kommt das große "Aber": sorgt eben genau dieser Achselgurt dafür, dass das Kind in der Trage einen weniger runden Rücken hat. Es wird gerader gedrückt. Gerade für junge babys finde ich das nicht gut.
bei unter 6 Monaten würde ich die Limas wählen - wegen des nicht vorhandenen Achselgurtes.

Bei +6 Monaten (ca.) die Ruckeli.
Denn diese hat, für mich, auch noch den tollen Vorteil, dass man sie zusammenrollen und nur als "Hüftsitz" verwenden kann.
Das ist wirklich praktisch und vermisse ich jetzt - Mini mag die Trage nicht mehr, läuft aber nicht immer in die selbe Richtung wie ich ^^ - KiWa findet sie auch nur semi gut ...

3

Man kann bei der Limas die Gurte sowohl am Hüftgurt als auch am Rückenteil befestigen.

7

Ringsling? Perfekt für hoch und runter und weniger Stoff. Man sieht mehr.
Mein zweites ist kein Tragekind. Ringsling geht mit ihm.

2

Hallo, ich bin Trageberaterin.
Also wenn du schnell zu Rückenschmerzen neigst, dann würde ich dir eher eine Meitai oder eine Halfbuckle empfehlen da sich das Gewicht besser über den Rücken verteilt.
Und so schnell wie möglich auf dem Rücken tragen.

Von den Tragen her würde ich die Flex bevorzugen da sie aus Tragetuchstoff ist und sich dem Kind besser anpassen kann.

4

Weg weil doppelt

Bearbeitet von Knuffelqualle
5

Eindeutig die Limas Flex, aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. Finde den Stoff auf jeden Fall viel angenehmer als bei der Ruckeli.

6

Ganz klar die Limas. Aus ergonomischer Sicht ist die besser.

Ruckeli höre ich oft von Rückenschmerzen im Umfeld.