Kinderwagen/Babyschale ABC Design/Cybex

Hallo:)

Ich habe mir schon vor Wochen den Kinderwagen von ABC Design Viper 4 Diamond Edition gekauft und ich habe hier die Babyschale von Hazel und ich habe jetzt schon von ein paar gehört das die unzufrieden mit den babyschalen von ABC Design waren und viele auf Cybex umgestiegen sind… habt ihr eventuell mit beiden Modellen Erfahrung gemacht? Ist Cybex wirklich besser und warum? Weil ich bin mir jetzt am überlegen ob es Sinn macht wirklich die Babyschale von Cybex zu kaufen und diese gegen die Hazel von abc Design auszutauschen…

Vielen Dank schon mal von euren Erfahrungen:)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, wir haben den Kinderwagen von ABC Design auch und passend dazu die Babyschale mit gekauft. Wir haben sie immer noch und nutzen sie natürlich auch aber so ganz so zufrieden waren wir leider nicht. Ich kann dir keine Alternativen anbieten, weil wir bei der geblieben sind aber hier mal ein paar Minuspunkte meiner Meinung nach. Ich finde, die Babyschale ist für größere Babys nicht geeignet sie ist wirklich sehr eng wie ich finde gerade oben am Kopf haben die Babys kaum Kapazität das eine Ohr wird irgendwie immer gequetscht. Auch wenn es seitlich Styroporeinlagen gibt, die man rausnehmen kann finde ich sie dennoch sehr eng. Generell finde ich sie auch nicht so bequem wie Babys drin sitzen von der Form und vom Tage Gefühl finde sie eigentlich ganz okay das war’s dann aber auch eigentlich schon🙋🏻‍♀️ leider kenne ich auch weitere Muttis, die damit nicht zufrieden waren.
Lg

2

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Babyschalen von ABC Design in den Tests (Stiftung Warentest und ADAC) bei der Sicherheit nicht ganz so gut wie die von Cybex oder Maxicosi.
Für die Kinderwagen von ABC Design gibt es Adapter um auch Babyschalen anderer Hersteller auf dem Gestell transportieren zu können.

Bearbeitet von Blume1983
3

Ich habe grade den dazugehörigen Test leider nicht gefunden, aber ich habe auch schon oft gelesen, dass die Schalen von ABC mit Ausnahme der Schale Tulip nicht gut abgeschnitten haben.
Der Pluspunkt anderer Schalen (vor allem auch Cybex), dass sie deutlich länger passen wurde ja schon genannt.
Da es Adapter gibt, gibt es keinen Grund zwingend die Schale von ABC nehmen zu müssen. Ich würde mich nochmal umschauen, eventuell beraten lassen und die aktuellen ADAC Tests mit einbeziehen.

4

Wir haben uns auch einen abc geholt , den salsa air 3.. und dazu auch eine babyschale von abc ! Hatten uns da echt viele angeschaut und hatten auch Beratung von der Verkäuferin- letz endlich haben wir die „tulip“ gekauft . Hatte gute Bewertungen und macht auch wirklich einen guten Eindruck soweit ! Ist allerdings noch nicht in Benutzung 😅 🤰

5

Danke für eure Antworten :) also bezüglich der Tulpin habe ich von zwei bekannten auch nur negatives gehört, aber denke das es jeder auch anders sieht 🤷🏽‍♀️ ich habe mir nochmal viel angeschaut und glaube ich tendiere zu der Cybex Cloud Z2 i-Size..ist schon was teurer aber die Bewertungen sehen soweit durchweg gut aus und ich kenne relativ viele die den haben und war auch bei ADAC gut angeschnitten🤷🏽‍♀️ aber naja sehen wird man das alles eh erst wenn man es selber mal getestet hat, wenn der kleine Mann dann bald auch da ist🤭🤍

6

Noch eine kurze Anmerkung zur Cybex Schale. Ich durfte die bei Verwandten sehen und die sind auch sehr zufrieden damit. Und Sicherheit und die Kinder sitzen gut und gerne darin sind ja auch zwei wichtige Punkte.
Aber ein Nachteil gibt es (zumindest bei der drehbaren Schale, bei der normalen weiß ich es nicht): die Schale ist sehr schwer. Wenn man wie ich nicht im Erdgeschoss wohnt und die Treppen hoch muss, geht das ganz schön in die Arme. Obwohl meine Maxi Cosi Schale ein bisschen leichter ist, nehme ich jetzt nach knapp fünf Monaten das Kind meistens raus, um Gewicht zu sparen...

7

Oh okay, ich schau mir die Schale auch erst bei bekannten vorher mal an🙈 wohne im 1 OG da muss ich mal schauen ob es was für mich wäre🤭
Vielen Dank🙏🏽