Flaschen Mam oder Avent?

Hallo zusammen,

Momentan bereite ich alles vor für unseren Kleinen der im März kommt. Ich werde nicht stillen und brauche daher Flaschen. Ich schwanke zwischen mam und den Avent. Wahrscheinlich wird der Kleine am Ende selbst entscheiden aber könnt ihr was empfehlen oder Erfahrungen teilen?

Wie ist das im Krankenhaus? Nehme ich dann Flaschen mit falls sie andere haben oder wie läuft das ab?

Ich danke euch! 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir hatten (und haben) NUK und waren total zufrieden. Bei beiden Kindern.

Heute sind die Teile weiterhin im Gebrauch.
Wir bewahren da unverpackte Lebensmittel drin auf,
nutzen sie als auslaufsichere Wasserflasche,
die Große macht sich darin ihren Eiskaffee, weil es sich so gut schüttelt :-)

Vorteil:
Man kann die Dinger überall nachkaufen und mit den verschiedensten Aufsätzen nutzen,
das bieten die anderen Marken nicht in dem Umfang. (Hard spout, Soft-Tülle, Sportverschluss, Strohhalm, ...)

Wir haben Glas (gerne für die Mikrowelle genutzt) und Plastik am Start.

Medela und Lanisoh wären noch zwei Marken,
aber mit denen habe ich keine Erfahrung.
Bibs wäre stylisch.

Mam ist bei uns ausgelaufen. War zwar nett mit dem Sterilisieren in der Mikrowelle, aber wir waren irgendwie zu doof, die Dinger vernünftig zusammen zu schrauben. Avent gab es in irgendeiner Reklame, mochte keines der Mädchen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Nachtrag: Im KH gab es bei uns ... NUK. Liest man hier auch bei den Frühchen immer wieder.
Beim Vorgespräch fragen wie es bei euch ist.

3

Was auch immer du machst, kaufe dir erst mal keine Sets oder mehrere Flaschen der gleichen Marke, sondern nur eine. Am Schluss hast du sonst dann vier Flaschen der gleichen Sorte, die dein Kind nicht nimmt, und Flaschen aus zweiter Hand kauft dir keiner ab.

4

Ich habe die Avent gehasst wie die pesst. Früher waren sie mal gut aber mit den neuen bin ich nicht zurecht gekommen.

Der Aufsatz ist mega sch*****

Wir haben uns für Lansino entschieden und das war auch gut so.

5

Hallo Kim

Same here, ich werde ebenfalls nicht stillen und werde Flaschen und Milchpulver direkt mitnehmen und bitten mit diesen zu füttern. Damals bei meinem Sohn hatte ich diverses - er war total unkompliziert und hat von NUK bis MAM bis Avent alles genommen. Ich fand allerdings die MAM eine mega challenge zum reinigen und dicht waren sie auch nicht, NUK waren mir zu schwer da überwiegend aus Glas und meine favoriten waren schon damals die Avent. Ich habe diese nun wieder besorgt. Zu anfang erstmal 4 stück und dann werden wir aufstocken.

6

Probiere es aus
Mein Großer möchte nur NUK. Der kleine ging da gar nicht Ran. Bei ihm wurde es Avent. Hol dir von beiden eine Flasche und probiere es aus.