Welchen Tee am abend gebt ihr ?Alnatura?Hipp? etc ??

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Tee den ich Vivien abends geben kann damit sie etwas zur Ruhe kommt und besser ein- bzw. durchschlafen kann *hoff*

habe schon mal den Hipp Gute Nacht Tee und den Alnatura Guten Abend Tee gesehen. Kann man den von Alnatura überhaupt Babys geben?

Was ist mit Melissentee?Hab ier mal gelesen.

Wir geben ihr zum abend essen Fencheltee, allerdings kann ich da jetzt keine änderung feststellen#schmoll

Habt ihr sonst noch Tips?

LG jenni

1

hi jenni!
ich muss dir leider die illusion rauben, das es einen tee gibt, der hilft durchzuschlafen! alles schwachsinn, leider! wie alt ist denn dein kind? meiner ist 19 monate alt und schläft auch nicht jede nacht durch...ist halt so :-) das ändert auch kein tee!!
LG

2

Hallo,

Vivien ist 11 Monate alt.
Ich weiss schon, dass es kein tee zum durchschlafen gibt, aber vielleicht kann der ja etwas beruhigend wirken.
Sie wacht nachts zw.3-7 mal auf und lässt sich meistens nur mit wasser beruhigen, dass sie wirklich soviel Durst hat glaub ich nicht. Sie kommt nachts manchmal auf ca. 250 ml Wasser#schmoll

Und ich bin müüüüde#gaehn

LG jenni

3

trinkt sie denn vor dem einschlafen auch eine flasche? das sie soviel durst hat ist unwahrscheinlich, aber das sie auch nachts etwas trinken möchte ist normal. gerade wenn es so warm draussen ist. mein sohn ruft auch öfter nachts "trinken!" und dann gebe ich ihm wasser zu trinken, aber er schläft dann trotzdem nicht gleich wieder ein...das sind einfach phasen..ich konnte bisher immer nur abwarten das es wieder besser wird, weil ich gemerkt habe das eh nix hilft.

4

huhu,
meine HP hat mir ein schönes rezept gegeben.da ist auch melisse und sowas drin.wenn du das haben möchtest dann kann ich es raussuchen und dir mailen.
ich finde den tee sehr gut.
fencheltee ist kräutertee und sollte auf keinen fall jeden tag getrunken werden da er auch sog. gifte enthält die sich bei übermäßigem verzehr an den nieren etc absetzen.lieber versch.sorten kaufen!

zur zeit haben wir den hipp gute nacht tee weil louis den anderen nicht mochte.

lg nana

5

Nein der Tee von Alnatura ist nicht geeignet. Die Tees für Erwachsene sind meist höher dosiert und daher nix für die kleinen.