sie schreit, will nicht schlafen, bin fix und fertig

Hallo ihr Lieben

ich bin fix und alle. Meine Emma wird nun am Donnerstag 4Monate (17Wochen)alt. Seit einer Woche ist es bald unmöglich sie ins Bett zu bringen. Am Vormittag geht es noch ohne Probleme, Nachmittags meistens auch aber Abends schreit sie nur noch. Sie am abend zum trinken zu bewegen ist schonmal schwer und wenn es dann ins Bett geht ist das Geschrei so groß, das man sie kaum beruhigen kann.
Mein Mann oder ich tragen sie um sie zu beruhigen, aber es ist einfach fast unmöglich. Erst dachten wir anBauchschmerzen oder sonstiges Aua, aber die hat sie auch nicht.
Ich erkenne mein Kind gar nicht mehr wieder.
Man will ihr helfen, man versucht alles sie zu beruhigen aber es klappt einfach. Ob Schnuller im Mund oder ihre Finger oder Brust - sie schreit. Kirsckernkissen auf den Bauch- sie schreit. Tragen- sie schreit. Sitzen - sie schreit. Ins Bett legen - sie schreit. Mit mir ins Bett- sie schreit.
Kennt das einer von euch?
Um Rat wäre ich ganz Dankbar
Lg Moni

1

Mir geht es zur Zeit genauso! Unser Sohn ist 18 Wochen und wir haben genau das gleiche Theater zur Zeit! Ich denke, dass es ein Wachstumsschub ist. Uns bleibt glaub ich nichts anderes übrig als durchhalten! Wir sind auch schon fix und fertig! Kann dir ansonsten leider auch keine Tips geben, aber vielleicht baut es dich etwas auf, dass es anderen auch so geht!
Also Kopf hoch und durchhalten, irgendwann wird es bestimmt besser :-)

7

das macht Mut dasd ich damit nicht alleine bin.
Also halten wir schön durch, irgendwann ists besser :-)

2

Du arme...
kann es vieleicht sein, dass die Kleine zahnt ?
Konntet Ihr dass auch schon ausschließen ?
Das war zumindest bei meinem Kleinen so. Habe Ihm dann ein paar mal am Tag was drauf gemacht und es war erträglicher...

LG Conny

5

Ja, das kanns auch sein. Gib ihr auch schon Osanit Kügelchen

3

hallo Moni

ein Patentrezept hab ich leider auch nicht. Aber wir hatten letztens auch so ne Phase. Linas schrie auch, egal was ich versuchte. Durch Zufall entdeckte ich dann, dass er ganz einfach allein sein will. Ich wollte noch fix was holen,bin raus und als ich wieder kam, lag der kleine Schlingel friedlich schlummernd da ;-)
Das ist freilich nicht jeden Abend so, aber ich probier halt jetzt immer erst aus, in welcher Stimmung denn der Herr heute ist #schein

Mittlerweile beobachte ich ihn ganz genau, wenns in Richtung Abend geht. Wenn er müde ist, gehts ab ins sein Bett mit singen und lachen ( er entdeckt das grad für sich hihi ) und dann geh ich raus oder streichel ihn halt noch,wenns ihm heut halt mal nach Streicheleinheiten zumute ist.
Und wegen Essen, entweder er isst da noch was oder schläft erstmal ne Runde ohne.Flasche machen wir dann später. Das spätere Wiedereinschlafen ist dann meist promlemlos,weils ja dann schon finster ist.
Ich wünsch dir,dass die Phase ganz fix vorbei geht und starke Nerven zum Durchhalten.

lg glueckliche

6

Ich hoffe auch das die Phase schnell vorbei geht. sie war so pflegeleicht und nun so #schwitz aber ich fasse neuen Mut, das wird schon wieder vorbei gehen. :-)

4

Hallo

Nun mit 17 bzw 18 Wochen stecken die beiden wohl im 19-wo-schub. Es passiert eine Menge im Körper.

Keine Angst der geht vorbei, bis der nächste kommt#schein:-D.

Lg Anika

8

An den Schub hab ich gar nicht gedacht. Ja der kann es wohl sein. Der um die 19.Woche soll ja so hefitg seni. Hoffentlich legt sich das auch bald wieder. #augen aber wie du schon sagst, bis der nächste kommt:-)