Na toll reste in Gebärmutter nach AS

Hallo,

da hat man es schon so schwer wegen der FG, und jetzt sind noch reste in der gebärmutter geblieben.
jetzt mus eine neue ausschabung gemacht werden wegen infektionsgefahr soll ich es lieber nicht riskiren,

was denkt ihr darüber???
ist das nicht zuviel für die gebärmutter nach 11 tagen ne 2 Ausschabung?
könnte es schwierigkeiten mit erneut schwanger werden geben??

vielleicht hat ja jemand gleiche erfahrungem.

ich bedanke mich schonmal #herzlich

1

hast du mal gefragt ob es nicht was gibt, dass eine blutung einsetzt??? ich hatte meine fg in der 6.ssw und habe mich gegen eine as entschieden und alles normal abbluten lassen und der hcg-wert wurde kontrolliert ... aber eine as ist ja auch eine op ... ich würde den arzt echt mal wegen ner alternative fragen ...

2

Hallo,

ich hatte nach der Geburt auch Reste in der Gebärmutter und habe mich gegen eine AS entschieden stattdessen habe ich Globolis von meiner Hebamme bekommen.

Ähnlich habe ich es dann vor 3 Jahren bei meine 2.FG gehandhabt. Ich habe meine Hebamme kontaktiert und mir wieder Globolis besorgt, die ein Zusammenziehen der Gebärmutter verursachten, dadurch kam es zu einem ganz natürlichen Abgang ohne Infektgefahr oder ähnliches.

Auch Du hast Anspruch auf eine Hebammenbetreuung, auch nach einer Fehlgeburt.

Alles Gute

Ilka mit 3#stern und Hannes und Zoe an der Hand und Stupsi (33 SSW)

3

hi,

wie hast du das denn gemerkt? oder war das zufall bei kontrolle beim arzt?

naja, mir sagte man vor der ersten as schon, dass es komplikationen geben kann, kommt aber nur selten vor ...

drück dir die daumen, dass alles gut geht! fühl dich gedrückt!

4

ja ich war eine woche nach der AS bei FA zur kontrolle und da war halt noch blutreste im us zu sehen, ja heute wieder zur kontrolle die gebärmutter hat sich nicht verändert, eswaren die gleichen maße wie bei erster kontrolle,
und daraufhin sagte er halt ne zweite ausschabung mit gebärmutterspieglung ,ich fragte ihn ja ob es nicht mit medis besser wäre er sagte lieber nicht,nachher helfen die nicht und es infiziert sich was, das risiko wäre zu groß. da ich ja die letzten tage buscopan nhmen sollte, weil es wohl auch den muttermund öffnet und es nix geholfen hat.

werde den arzt morgen vor den eingriff aufjedenfall nochmal fragen.

LG

5

auch wenn es ein risiko mit sich bringt, aber dann lass es lieber über dich ergehen bevor noch was ist und es dann zu größeren problemen kommt.

ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass alles gut geht und du dich bald erholen kannst! ist ja echt so schon schlimm genug!

weitere Kommentare laden
7

also ich habe die erste blutung abgewartet und die HCG-werte beobachtet und ich hatte glück nach der blutung hat alles gepasst, zwischendurch hat der arzt aber kontrollen gemacht um sicher zu gehen, dass sich nichts entzündet!
ganz viel glück wünsch ich dir!