Wie normal sind Zwischenblutungen nach einem MA? Bin so beunruhigt!

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen nach einer Fehlgeburt (in meinem Fall Missed Abort)? Mein MA war Anfang April mit Tabletteneinnahme und es ging laut Frauenarzt alles ab. Die Blutung hörte auf und 3,5 Wochen nach den Tabletten bekam ich eine Blutung mit frischem Blut. Die ging 1 Tag lang (bzw. nur ein paar Stunden) und war mäßig stark. Heute - also genau eine Woche nach dieser ersten Zwischenblutung - hatte ich nun wieder eine! Eindeutig mehr wie eine Schmierblutung (auch frisches Blut) und so schnell sie kam ist sie auch wieder vorbei - seit 3 Stunden kommt quasi nichts mehr, höchstens etwas Schmierblutung.

SST und Ovulationstests sind seit ca. 1 Woche komplett. Ich nehme jetzt mal an, dass keine dieser 2 Blutungen als "Periode" zu werten ist, weil sie einfach zu kurz waren und nur einige Stunden gingen. Trotzdem frage ich mich halt inwieweit solche Zwischenblutungen nach einem MA "normal" sind. Ich habe leider erst am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt bekommen, weil ich mir halt unsicher bin wie das alles zu werten ist.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mich ggf. ein bisschen beruhigen? ;-)

1

Hey, tut mir leid, was du durchmachen musstest. 🍀☀️
Fehlgeburten sind einfach schrecklich.

Ich hatte nie Zwischenblutungen, aber habe schon oft gelesen, dass das Frauen passiert, bei denen man doch noch etwas Reste in der Gebärmutter übersehen hatte und diese bluten dann ab.

Vielleicht wurde im Ultraschall doch was übersehen, was nun raus ging oder deine Hormone sind einfach noch etwas durcheinander.

Nach Periode hört es sich nicht an.

Ich denke ganz sicher sagen kann es am Ende nur der Arzt.

Ich kann dir für die Zeit jetzt Himbeerblättertee empfehlen. Den habe ich bis zur ersten Periode getrunken und dann im Anschluss Frauenmantel ab dem Eisprung ca.
Das hat mir meine Hormone wieder eingependelt und die Periode sehr schnell nach 4 Wochen zurückgebracht.

Wünsche dir alles Gute ❤️

2

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Bei meiner erste FG hatte ich die Blutung nach den Tabletten und 4 Wochen später die Periode - recht easy.

Bei der zweiten FG hatte ich die Blutung nach den Tabletten und einfach die ganze Zeit Schmierblutungen, hat richtig genervt, als hätte das ganze nicht schon gereicht.
War bei FA, sei alles gut, ich soll noch warten.
Dann kam 4 Wochen später die Periode, dachte cool, dann nimmt das ein Ende.
Nix da, einfach weiter Schmierblutngen gehabt - und zack zwei Wochen später kam dann erst die richtige Periode und danach war es dann durch.

Ich denke vieles ist auf das Durcheinander der Hormone zu schieben, läuft halt leider nicht immer gleich ab und der Körper muss auch erst mal klar kommen.

Ich weiß es ist schwierig, aber ich würde mich nicht stressen und bis zum Termin abwarten - denke aber es ist alles noch im Rahmen.

Wünsche Dir alles gute und viel Glück!