Kleines Geschenk für 14jährige

Hallo, die Tochter einer Bekannten wird 14 und ich möchte ihr gerne eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken, etwa im Wert von 10 bis 15 €. Leider weiß ich fast nichts über ihre Hobbys oder Vorlieben. Habt ihr vielleicht eine gute Idee? Was könnte ich schenken?

1

15€

2

Huhu,

vll einen DM-Gutschein? Oder es gibt auch so Gutscheine, die in vielen verschiedenen Shops einlösbar sind - https://www.wunschgutschein.de

VG

3

Ein tolles Duschgel, ein schönes Halstuch, ein spannendes Buch, was kreatives (Mandalabuch). Ich finde für Mädchen in dem Alter gibt es viele tolle Sachen.

4

Hallo,

vielleicht ein Spiel?

In dem Alter kommen die "EXIT"-Spiele von K****s meist gut an oder z.B. auch "Stadt, Land, Vollpfosten" (da gibt es verschiedene Editionen).

Duschgel/~schaum (von Bi***) ist auch oft angesagt, ein Set zum Armbänder basteln (für Erwachsene, nicht diese bunten Bändchen), Gutschein für die Eisdiele oder Google Play (für einen Wunsch-Film), H&M, ... .

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Dich dabei :-).

Viele Grüße,

Kathrin

5

ich denke, wenn du ihre interessen nicht kennst, wird sie sich am meinste über das geld

freuen. kauf ihr was süßes, leg das geld rein, fertig.

lg

6

Unsere freut sich über Gutscheine von H&M, Zalando, Kino, Rossmann, DM... Mit 14 hat sie genau gewusst welches Deo, Duschgel... sie mag und über ein anderes hätte sie sich nicht gefreut.

7

Hallo
Oben hat es schon jemand empfohlen, diese Exit Spiele sind ganz nett. So als Aktivität mit der Familie ist ja ein recht neutrales Geschenk.

LG

8

Da wir in der Familie nix von Geld halten, was Geschenke angeht, würde ich entweder die Eltern fragen oder einfach was kaufen, worauf sich alle Mädels idR freuen: zB eine kleine Kiste bei DM mit süßes und Kosmetik zusammenstellen.

Oder wie schon erwähnt: ein Kartenspiel oder ein Exitspiel. Ich kenne viele teenies, bei denen das gut ankommt.