Karte

Hallo

Suche 2 originelle Glückwunschkarten.
Einmal zum bestandenen Fachabitur und dann zum 18. Geburtstag für Sohnemann. Eventuell mit guten Spruch. Oder was habt ihr sonst für Ideen? Bitte her damit.
Was könnte man schenken?

Vielen Dank!

LG

1

Boah, ich mag so pseudowitzigen Kram nicht und würde einfache Karten nehmen, die genau zu dem Anlass gratulieren. Bei Etsy gibt‘s viele nette Treffer zu beiden Themen: 18.Geburtstag. Abitur.

Als Geschenk: einen ETF-Sparplan, den ihr 5 Jahre finanziert? Irgendwas für den Start in ein selbstständigeres Leben?

2

Bei Karten kann ich Dir nicht weiterhelfen....
Als Geschenk hat unser Großer zum 18. eine Taxifahrt auf der Nordschleife vom Nürburgring bekommen. Fand er mega.
Er hat auch von uns ein Fahrsicherheitstraining bekommen (das aber schon an Weihnachten vor seinem 18.), dann aber erst gemacht, als er mit 18 endlich sein eigenes Auto alleine fahren durfte. Vorher hätte das keinen Sinn gemacht.
LG
Elsa01

3

Hier gab es für die beiden Großen zum 18. einmal Geld und einmal ein Auto und je ein Sparkonto, was wir ab Geburt monatlich "gefüttert" haben. Das ist aber fest angelegt und da haben wir noch den Daumen drauf, damit das nicht für Quatsch verjubelt wird.
Zum Abi gab es für den Großen einen Fallschirmsprung und für den Mittleren wird es eine Ballonfahrt geben.
Karten gab es anlassbezogen, aber jetzt nix supidupitolles.

4

Gib mal bei Ama... im Suchfeld ein: "geburtstagskarte 18 geburtstag text"; vielleicht findest du da was. Nicht wundern da stehen in der ersten Reihe welche für den Vatertag.

Ich finde die in der 2. Reihe (der Geburtstagskarten) ganz rechts ganz nett. Die mit den 18 Strichen.