Darf ich vorstellen?

Hello allerseits:)

Mir fällt immer mal wieder im Laufe meiner Zeit bei Urbia auf, dass in irgendeinem thread eine Zwillingsmama antwortet, die mir hier im Zwillingsforum noch nie begegnet ist. Ich freu mich dann immer wie ein Schnitzel, dass es noch mehr "von uns" gibt.

Vielleicht können wir ja hier mal schauen, wie viele es von uns gibt 😄

Also wer Lust hat.... Ich mache mal den Anfang.

Ich habe ein Pärchen, geboren Januar 2021, also aktuell 11 Monate alt.

Meine Tochter war lange Zeit sehr schwierig, hat viiiiiel geweint. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Mein Sohn ist ruhiger und geduldiger.

Sie ist Flaschenkind und er wird noch gestillt.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 11M)

1

Moin, ja, da mach ich mal mit.

Ich habe eineiige Mädels, letzte Woche ein Jahr alt geworden. Beide sind relativ pflegeleicht (kann aber sein, dass es nur mir so vorkommt, weil sie mehrere große Geschwister haben, die in anstrengenden Alter sind).

LG Fifi

2

Huhu,
dann stelle ich uns auch mal vor. Ich bin Mama von zwei eineiigen Mädels, die im August bereits zwei Jahre geworden sind. Das erste Jahr fand ich super anstrengend, seit dem ist es (meistens) wunderbar ;-)
liebe grüße

45

Dann hab ich Hoffnung 😊

3

Halloo,

ich geselle mich mal zu euch .
Meine Mädels haben am 24.10.2020 spontan das Licht der Welt erblickt. Sie essen sehr gerne, werden aber noch ein paar Mal am Tag gestillt. Ich bin sehr dankbar, dass beide keine Probleme machen denn ich bin alleinerziehend und habe noch einen 8-jährigen Sohn. Wir sind ein super Team und die Mädels lieben ihren Bruder sehr. Wir leben in Berlin und ich freue mich immer über die Fragen im Zwillingsforum.

Viele Grüße

Ana mit Anhang;-)

4

Hallo,
Mein Pärchen ist im August 2020 zur Welt gekommen also mitlerweile 16 Monate alt🎉 ich muss sagen dass das erste halbe Jahr mit den kleinen soooo anstrengend und nervenaufreibend war🙄 beide hatten gesundheitlich ein paar Probleme die mitlerweile zum Glück wieder in Ordnung sind. Mein Sohn ist ein kleiner Wirbelwind der keine 5 Sekunden still sitzen kann ohne auf Entdeckungstour zu gehen😍😅 und meine Tochter ist da eher gemütlicher dafür quasselt sie den ganzen Tag 😍 ich finde es toll zu sehen wie die zwei miteinander interagieren und mitlerweile auch mit dem großen Bruder spielen❤️ ich liebe es Zwillingsmama zu sein (meistens zumindest 😅) und freu mich noch was da noch so kommen mag

5

Oh, schöne Idee, da mach ich auch mal mit.
Meine zweieiigen Mädels sind Ende Juni 2020 geboren, also inzwischen fast 1,5 Jahre alt. Ich habe den Eindruck, dass ich auch eher pflegeleichte Exemplare hier habe, obwohl es natürlich auch immer mal schwierigere Phasen gibt. F hat momentan regelmäßig schlimme Wutausbrüche (wenn man ihr eine 'falsche' Hose anzieht oder ihr Essen anfasst 😂), M ist etwas ausgeglichener.
Liebe Grüße

6

Schöne Idee, bin auch dabei 🤗

Ich habe zweieiige Mädels, 3 Monate alt. Sie haben noch eine große Schwester, in drei Tagen 5 Jahre alt.
Sie sind Kuschel-, Trage- und Still- aber keine Schreibabys, somit also durchschnittlich anstrengend 😅😍

Ich freu mich sehr über den Austausch und Kontakt mit anderen Zwillingsmamas!

Mariposa mit ❤️ (5 J) 💗💗 (3 M)

7

P.S. Lk Traunstein - vielleicht gibts ja sogar jemanden in der Nähe ☺️

15

Hallo,
hier nicht ganz Traunstein, dafür LK Rosenheim.
Wir haben eineiige Buben, sie sind 18 Monate alt und halten uns sehr auf Trab, seitdem sie laufen können.
Sie wurden 4 Wochen zu früh geboren, einer per Saugglocke der 2. per Notsectio.
Sie sind vom Wesen her sehr unterschiedlich.
Einer ist kritisch, aber mutig. Der andere gemütlich, charmant aber vorsichtig.
Außerdem haben wir noch einen 6 jährigen und eine 4 jährige. Es rührt sich hier immer was.
Auch wenn es seit 6 Monaten sehr anstrengend ist, sind wir alle ganz stolz darauf Zwillinge zu haben

weiteren Kommentar laden
8

Schöne Idee🥰

Meine Tochter und mein Sohn sind am 4.10. zur Welt gekommen genau 35+0. und sind jetzt Zehn Wochen alt und seit acht Wochen zu Hause.
Ich stille beide voll und so lange sie auf dem Arm sind oder an der Brust sind sie sehr pflegeleicht, sie können aber auch anders.
Wir sind noch dabei uns richtig einzuspielen und ansatzweise so etwas wie einen Rhythmus zu finden🙊😅
Im Großen und Ganzen genießen wir es total Zwillingseltern zu sein mit allen Höhen und Tiefen♥️

Wir kommen aus Berlin…

Liebste Grüße 💕

9

Meine zweieiigen Jungs sind schon 7 Jahre alt und jetzt im September in die Schule gekommen. Das ist tatsächlich nochmal eine ganz neue Herausforderung und ich weiß schon kaum noch warum einem die Zeit in der man nur aufpassen musste dass sie satt und trocken sind und nirgendwo runterfallen doch auch mal stressig vorkam.

Vom ersten Moment an fand ich es toll Zwillinge zu haben und kann mir immer noch nichts anderes vorstellen!

10

Gute Idee
Hallo, wir kommen aus Oberschwaben und haben dank Kiwuklinik:
einen 8 jährigen, und ein Zwillingspärchen, das im Januar 4 Jahre wird.
Beide sind ein tolles Team, haben immer jemand zu spielen, besuchen sich morgens oft gegenseitig in ihren Betten und kuscheln, und machen natürlich viel Quatsch zusammen, die haben zu zweit einfach ne krasse Dynamik, wenn dann noch der große Bruder mit am Start ist wird’s laut und wild.
Mein Zwillingsjunge ist ein Charmbolzen( von der Kassiererin, bis hin zur Arzthelferin haben wir schon gehört das er es faustdick hinter den Ohren hat😅)
Mein Zwillingsmädchen ist mutig, angstfrei, die fährt mit Bob über Schanze, springt vom Beckenrand usw. ich dachte ja immer wenn ich mal ein Mädchen hab, gehen wir zum Ballet, mittlerweile gehen wir zum Kinderkarate 😅
Zwillinge sind toll, mittlerweile kann ich entspannt auf Couch sitzen und die beiden bespassen sich selbst (wenn sie sich nicht grad streiten 🙈)

Gruß