Tipps schlafen im Auto Kind

Hallo zusammen,

Es geht um meine 7 jährige Tochter. Sie hat immer gern im Auto geschlafen. Leider schläft sie jetzt mit der Sitzerhöhung nicht mehr. Sie würde gern, findet jedoch keine angenehme Position. Mit dem Reborder und Kindersitz war die Sitzposition mit Kopfstütze optimal zum schlafen.

Sie ist recht groß und war für den Kindersitz zu lang. Daher sind wir auf Sitzerhöhung umgestiegen.

Ein Nackenhörnchen hat sie, aber damit kommt sie nicht zurecht.... Vllt zu groß 🤷🏼‍♀️🥴?

Habt ihr Ideen für Kinder im Auto eine optimale Sitz-/Schlafmöglichkeit zubekommen? Wie schlafen eure Kinder am besten?

1

Hallo,
wenn wir in den Urlaub gefahren sind, hatten unsere Söhne immer ihre Kopfkissen dabei und haben sich dann damit ans Fenster gelehnt, das ging ganz gut. Eine andere Idee hätte ich tatsächlich nicht.
Die Nackenhörnchen fanden sie auch ziemlich unpraktisch.
LG
Elsa01

2

Hast du schon mal die Kissen von sandini angeguckt?

3

Wie gross ist denn deine Tochter mit ihren 7 Jahren?
Meine Tochter ist 10 und knapp 1,40m und der Kindersitz passt noch perfekt... Seid ihr sicher, dass der Kindersitz nicht mehr passt?

5

Der Frage schließe ich mich an. 97% der Mädchen erreichen die vorgesehene Größe von 1,50 nicht bevor sie 9,5 Jahre alt sind. Die allermeisten 7jährigen sind noch nicht einmal 1,35 groß. Das Kind müsste schon ein enormer Sitzriese sein, wenn es mit der Größe nicht mehr in einen Kindersitz passt. Mein Sohn hat im Kindersitz mit Lehne gesessen, bis er 1,50 groß war. Gut, er ist relativ normal proportioniert, aber auch bei einem Kind mit langem Oberkörper müsste noch ein passender Sitz zu finden sein.

Und ansonsten: Seit meine Kinder ohne Lehne fahren (bei der Großen mit 9, weil sie mit 145cm Größe von der Schulterbreite her nicht mehr in den Sitz gepasst hat, beim Kleinen mit 10), haben sie Problemlos auch ohne Lehne und Nackenhörnchen geschlafen. Da wurde der Kopf einfach mit einem Kissen an die Seitenscheibe gelehnt.

LG

4

Hängen die Beine oder kann sie die aufstellen ?

Meine Kinder fanden mit einem Klapphöckerchen im Fußraum deutlich bequemere Position zum schlafen, ja und Kopfkissen und Decke.....

6

Danke ihr lieben für eure Anregungen und Tipps🤗.

Ja sie ist recht groß und kann teilweise locker mit Schülern der 4. Klasse mithalten. Da es aber alles richtig proportioniert ist, meinte die Ärzte, es ist noch obere Grenze.

Ich muss sie wieder mal messen, mir graut es da schon lanbsgam vor 😖. Ich bin 160 cm und sie geht mir bis zur Schulter ungefähr.

Es haben 2 verschiedene Sitze mit höhenverstellbarer Lehne nicht mehr optimal gepasst. Es hatte immer oben an den Schultern das Kopfteil gestört und ohne war es auch nicht so das richtige, daher sind wir jetzt auf Sitzerhöhung umgestiegen. Wir schauen nochmal nach einem anderen Nackenkissen oder probieren es mal mit ihrem Kopfkissen aus... Wir fahren bald 6 Stunden, bis dahin muss ich die optimale Idee haben 😅🤷🏼‍♀️

An euch mit den großen Kids, was habt ihr für kindersitze im Auto?