Passender Name zu Leonard

Hallo ihr Lieben,

oh je... Wir erwarten unseren zweiten Sohn. Mädchennamen wären uns leichter gefallen und irgendwie gibt es noch nichts, was uns so wirklich richtig doll zusagt, sprich vom Hocker haut.

Unser erster Sohn heißt Leonard Christian...

Nun haben wir 3 Namen in der engeren Wahl für den zweiten Sohn. Der Zweitname soll dieses Mal Marten werden und unser Nachname beginnt mit K. (4 Buchstaben).

Habt ihr sonst vielleicht noch andere Vorschläge bzw. Meinungen, ob die Namen überhaupt wirklich zu Leo(nard) passen?

Grüße
Boorgirl2013 :)

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Vincent und Raphael toll. Wobei Vincent der schönere ist ... Vince und Leo ... find ich toll :-)
Darius gefällt mir nicht so sehr.

2

Naja, wenn du tatsächlich nach der passenden Endung von Leonard gehst, dann würden ja nur Namen wie Bernhard, Reinhard....passen.;-)

Wenn nicht, passt quasi jeder Name, wenn er ungefähr im gleichen "Stil" bleibt.
Und wenn es gar ein "Stilbruch" wäre, die Eltern aber glücklich mit dem Namen sind, dann ist das eben so. Ist halt reine Geschmacks- und Ansichtsache.

Von deinen aufgezählten Namen passt meiner Meinung nach Vincent am besten.

3

Hallo,

ich finde Raphael sehr schön und passend zu Leonard.

Vincent geht aber auch.

Darius finde ich sehr unpassend dazu (bezüglich Herkunft, Klang) - ist für mich eine ganz andere Richtung.

LG
Strawunzel

4

Vincent und Leonard passt perfekt #verliebt

5

Hallo

irgendwie sagt mir kein Name richtig zu....

wie wäre es mit

MAXIMILIAN
ALEXANDER
DOMINIK
FREDERIK
BENJAMIN
THEODOR
JONATHAN
MATTHIAS
MANUEL
DANIEL

LG

6

Da würde auch gabriel schön zu passen.
Lg conny

7

Wir haben auch einen Leonard ;-)

Aber der bekommt bald eine Schwester (wahrscheinlich Isabell #verliebt), als Jungennamen gefällt mir Alexander ganz gut, von Deiner Auswahl finde ich Vincent am besten.

LG und alles Gute #winke

8

Hallo!

Darius ist mein absoluter Lieblingsname, der ist so toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Hi,

von den zur auswahl gestellten Namen gefällt mir die Kombination

Darius Marten

am besten.

Vincent Marten K... holpert für mich irgendwie
Raphael Marten K... kann man gut sprechen, aber für mich passen die Namen nicht zusammen.

Warum nicht nur Marten? Den Namen finde ich auch toll!

Gruß
Kim