Mädchennamen - wie denkt ihr darüber?

Hallo,

wir wollten eigentlich immer eine Lynn haben, doch wir befürchten, dass sie wegen des amerikanischen Namens benachteiligt werden würde, obwohl wir evtl. ganz nach Amerika ziehen würden.

Deshalb entschieden wir uns für den Namen Alissa. Doch nun ist dieser Gespräch wegen dieser Bachelor Sendung und nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir den Namen noch nehmen können.

Mir gefällt noch Ylvie, Emma und Mathilda. Stehe da aber ziemlich alleine da.

Wie denkt ihr wegen Lynn und Alissa?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke euch schon jetzt.

LG Babydestiny

4

Hallo,

wegen Lynn würde ich mir keine Sorgen wegen Benachteilligung machen. Der ist kurz und knapp uns klingt fast deutsch.
Ich finde Alissa aber schöner. Und nach der Bachelorkandidatin kräht in Kürze kein Hahn mehr. Das ist wirklich kein Ausschlusskriterium. :-)

Liebe Grüße
Chrissy

1

Wieso sollte sie benachteiligt werden #kratz
Meine Tochter heißt Katie und bei einem Jungen wäre es ein Sam geworden

2

Ich find Emma und Mathilda sehr schön! Lynn find ich auch ok, ich mag aber keine Namen mit nur einer Silbe. Alissa ist gar nicht meins... LG

3

Also wenn ich nochmal ein Mädchen bekommen würde, würde ich es Lynn nennen!

5

Hallo!

Alissa ist doch schön. Und nicht jeder schaut jeden Klump im TV. ;-) Daher hat Alissa für mich nichts negatives an sich.
Lynn ist aber auch schön, ich denke nicht, dass eure Tochter mit dem Namen hier Probleme haben würde.

Ylvie geht gar nicht, echt grausam. Emma ist auch nicht schön. Mathilda ginge noch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Hallo!
Ich finde Lynn ist jetzt nicht so ein schlimmer amerikanischer Name. Mit der Schreibweise Linn wäre es vielleicht noch besser.
Alissa mag ich nicht so, aber ich glaube kaum, dass in ein paar Jahren noch irgendjemand weiß, wie die eine Trulla beim Bachelor hieß. Ich wusste das ja nicht mal jetzt ;-). Das wäre für mich also echt kein Grund.
Ylvie und Mathilda finde ich allerdings sehr viel schöner. Nützt ja aber nichts, wenn dein Mann das nicht findet ;-).
Also, nehmt Lynn/Linn oder Alissa und macht euch nicht so'nen Kopp!
Grüße JUJO

7

Wenn ich mich zwischen Lynn und Alissa entscheiden müsste, würde ich Lynn nehmen, da mir Alissa zu russisch klingt. Dass nun ausgerechnet dieser Name beim Bachelor zu hören war, würde mich hingegen nicht stören. Das weiß in ein paar Jahren doch niemand mehr.

8

Lynn --> mag ich nicht
Alissa --> ganz okay
Ylvie --> furchtbar
Emma --> schön, gut für D und USA
Mathilda --> toll, aber wie wird es in engl. ausgesprochen

Ich würde mich für Emma entscheiden.
Denn Emma wird auch in den USA Emma ausgesprochen.

10

Mathilda wird Mathilda ausgesprochen....lediglich das L ist anders, halt die englische L. Der Name ist dort auch bekannt und in letzter Zeit ist es auch beliebter geworden.

12

Ja es erinnert mich immer an die kleine Hexe ;-)

Ich war mir nur nicht sicher ob th oder t

9

Mir gefallen weder Lynn noch Alissa. Ich glaube, beide sind in den USA eher alt bzw. von der jetzige Oma bzw. Mütter generation. Kenne keine Babies mit dem Namen und in meinen Freundeskreis von zu Hause ist keine einzige Lynn, meine Mutter hat aber ein paar Lynns in ihren. Emma und Mathilda sind tolle Namen, ich würde eine von beiden nehmen!!! Ylvie gefällt mir überhaupt nicht. Klingt wie Silvie ohne S, da fehlt mir was.

weitere Vorschläge internationaler Mädchenamen aus dem Top 100

(ich gehe davon aus, ihr habt ein deutschen Nachname, ich würde daher keinen reinen englischen Vorname nehmen)
Charlotte (wird zwar anders dort ausgesprochen, ist aber dort auch in Mode und wird als ein sehr "classy" vorname wahrgenommen.

Barbara
Maria
Margaret
Lisa
Elisabeth
Arianna
Julia
Maya/Maja/Maia
Lucy
Alexandra
Melanie
Lydia
Sandra
Helena
Susan
Linda
Laura
Caroline/a
Anna
Victoria
Amelia
Leah
Gabriella
Sarah
Claire/Clara
isabella
sophia
olivia
Emiliy/Emilia
Mia
Natalie
Lilian