Zu außergewöhnlich?

Hallo Zusammen,

Ganz ehrlich:Wie findet ihr den Namen

Janelie

(bitte deutsch aussprechen! Also kein 'tsch'....)
Hat jemand schon mal diesen Namen gehört?
LG, Mel.

7

Für mich klingt es so, als hätte jemand krampfhaft versucht, aus Jan einen Mädchennamen zu bastelnm bzw. Jana umzubasteln.#gruebel Jedenfalls klingt er irgendwie konstruiert.

LG

1

Habe ich noch nie gehört!

Wo hast Du den her?

4

Als wir in den Niederlanden waren habe ich den Namen Janneline gelesen. Und mein Mann hatte sich einfach falsch erinnert und aus dem Namen eine Janelie gemacht, der uns jetzt sehr gut gefällt.... Ich habe nur etwas Angst, dass er zu außergewöhnlich ist und mit Kevin, Chantal und co. verglichen wird....

10

Also klingt er nicht nur ausgedacht, sondern ist es auch? Ob da das Standesamt mitmacht?

Ich würde ja vermuten, dass er euch gefällt, weil er fast wie Annelie klingt, also zwar vertraut, aber doch anders.

Ich persönlich würde nie einen selbst kreierten Namen vergeben, egal wie schön er klingt. Sowas hat keine Geschichte, keine Bedeutung, keine Substanz, einfach nichts. Buchstabensuppe.

weitere Kommentare laden
2

Gefällt mir nicht so wirklich. #gruebel

Hört sich wie eine Eis-Marke an. ;-)

#winke

3

ich habe den namen noch nie gehört. ich finde ihn akzeptabel, aber nicht so toll. mir wäre er vor allem zu niedlich. zudem werden wohl alle fragen "wie? amelie?".
ich würde lieber jana nehmen und dann kann man ja nimmer noch janelie als verniedlichungsform rufen.
grüsse, ks

5

Ich habe ihn auch noch nie gehört. Denke ihr werdet dann eben immer wieder nochmal gefragt werden, wie denn der Name nun war...

Ich finde ihn jetzt nicht total schlimm, aber auch nicht schön.

Nehmt doch etwas ähnliches was es auch wirklich gibt und bekannt ist?

z.B.

Annelie
Jana
Amelie
Jasemin

LG, annima89

6

Nie gehört. Wird sicher mit Annelie verwechselt.

8

Den Namen kenne ich nicht.

Jane finde ich aber nett (ja, Deutsch gesprochen ;-) )

9

Ausgesprochen finde ich klingt es tatsächlich ganz niedlich. Ich würde den Namen so aber nicht vergeben, sondern vielleicht einen, den man auf die Art abwandeln kann.
Zum Beispiel Janne (Janneli).
Den Namen Annelie finde ich übrigens auch schön und der klingt fast genauso, falls der vielleicht in Frage kommt.

14

Hab den Namen noch nie gehört, finde ihn aber sehr schön.

Wobei ich ihn spontan eher mit doppel N gesprochen und dementsprechend auch geschrieben hätte. Also Jannelie.

Ob das Standesamt Einwände hätte weiß ich nicht. Für mich klingt der Name eindeutig weiblich und nicht so als müsste man Schäden fürs Kind erwarten. Wüsste also nicht, was dagegen spräche.

LG
Marla