Neue Wahl - neues Glück

Guten Morgen Mädels,

nachdem wir uns schweren Herzens vom Namen Alissa verabschiedet haben, mischen wir die Karten neu.

Welcher Name gefällt euch am besten?

LG Babydestiny

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

und wenn dir jetzt wer erzählt dass die namen billig sind und andere zustimmen?? #kratz

wenn dir alissa gefällt (und ich find ihn viel schöner als etliche der gepriesenen namen hier), dann nimm ihn! ich würd es tun #cool was eine userin über den namen meiner tochter hier schreibt wenn er nachgefragt wird, will ich dir gar nicht sagen. die frau ist das letzte find ich. jedenfalls kann ihre meinung hier in der realen welt keiner nachvollziehen. ich werde sogar auf der straße angehalten damit mir die leute sagen können wie toll sie den namen finden und dass sie ihn selbst vergeben hätten wenn sie den gekannt hätten ... (ok, das ist lästig ;-):-p das würd ich heute als punkt gegen den namen anführen #rofl)

4

Gumo,

du magst schon Recht haben, aber ein fader Beigeschmack würde immer bleiben.

Wir haben ausgemacht, dass ich die Umfrage starte und wenn nicht mehr als 10 % den Namen als billig ansehen, werden wir ihn doch wählen. Unser Limit wurde um mehr als das dreifache überstiegen und die o.g. Namen gefallen uns auch sehr gut.

Darf ich fragen, wie deine Tochter heißt?

LG

22

Hallo,

bleibt doch bei Alissa!

Ihr habt mit nur 10% dagegen eine ziemlich niedrige Grenze gesetzt.

Der Name klingt doch schön.

LG Bigi

2

nele ist für mich nicht vollständig, lotta mag ich überhaupt nicht, weil es "kampf" auf italienisch heisst. rosalie ist mir zu süss. alle anderen namen finde ich okay. allerdings sind emma, isabelle, sophie und maya im moment sehr häufig und total im trend. lynn gefällt mir sehr gut, weil es für mich einer der wenigen englischen namen ist, die auch im deutschsprachen raum funktionieren, ohne "kevinistisch" zu klingen. zudem ist er feminin, aber trotzdem cool. lynn passt zu einem mädchen, klingt aber auch nach einer starken frau.
grüsse, ks

5

Tja du hast es gerade angesprochen. Lynn finden wir auch wunderschön, haben aber etwas Angst, dass sie hier benachteiligt werden könnte. #kratz

7

naja, lynn ist für mich was völlig anderes als britney, savannah oder ashley. für mich zumindest. lynn, liv, ella funktionieren gut, auch wenn sie englischen ursprungs sind. die typisch amerikanischen namen gehen gar nicht (ausser man ist ami… dann funktionieren, sie, sind aber immer noch hässlich ;-)).
zudem ist lynn knackig kurz und die aussprache völlig eindeutig.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich denke, ich bin dir keine große Hilfe, denn abstimmen fellt mir recht schwer (zumal mir Alissa von all den Namen am besten gefällt ;-) )

ABER: Von den Namen auf der Liste, finde ich Emma und Lotta eigentlich gleich schön. Beide sind wirklich süß, passen überall dazu und sind auch irgendwie zeitlos. Man muss auch keine großartigen ERklärungen abgeben was die Schreibweise o.ä. betrifft, also denke ich seid ihr mit solchen Namen auf einem guten Weg. Was mir persönlich fehlen würde, ist die Individualität - es sind eben recht häufige Namen. Das muss einen aber nicht stören, nicht jeder will einen Namen, den sonst niemand hat ;-) Das wär nur meine Meinung.

Ansonsten würde ich aber auch Maja und Sophia schön finden. Die anderen gefallen mir leider nicht so.

Lg.Nina

6

Danke dennoch für deine Meinung.

Meine Große war sehr enttäuscht als ich ihr erklärte, dass wir doch keine Alissa mehr möchten.

Nele findet sie für ein Kind passend
Lotta da denkt sie immer an Lothar Mätthäus (hört sich für sie zu ähnlich an)
Sophia ist ein Sofa
Emma ist ein Tante Emma Laden

Was sie sehr mag ist Lynn, da geht es ihr wie uns. Nur haben wir bedenken wegen Kevinismus.

LG

8

ich verstehe Dich nicht, es ist euer Baby, ihr sollt euch mit dem Namen einig sein,Du kannst es nicht ganz Urbia recht machen, wenn Ihr den Namen Alissa wünscht dann bitte.

Unsere Namenswahl für unser August Baby wird hier bei Urbia auch verrissen, aber weißt Du im Grunde ist es egal was andere sagen. Wenn ich meinen Bauchzwerg mit Mateo anspreche fühle ich im Herzen was und spüre das es sein Name ist.... Du glaubst gar nicht was ich mir hier zum Namen Mateo alles anhören durfte, aber sei es drum.

Hör in Dich hinein und hör auf Dein Herz,Ihr seit die Eltern.

weitere Kommentare laden
10

Also ich verstehe dich auch nicht #kratz

Wenn Alissa euer Name war dann nehmt ihn doch.
Lasst euch doch nicht in sowas reinreden. Es wird immer jemand geben, der den gewählten Namen schrecklich oder doof findet, egal wie ihr euer Kind nennt. Wenn das Kind dann da ist müsst ihr auch drüber stehen, dann kannst du auch nicht sagen, dass du nicht mehr zu 100% hinter dem Namen stehst.

Nun zu dem deiner Frage: von den oben genannten würde mir Rosalie ganz gut gefallen oder Emma, wobei Emma hier bei uns sehr häufig ist.

Aber Alissa fände ich sehr schön!

LG Chrissy

11

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch so beeinflussen lasst.

hätte ich den namen, den ich meiner tochter gegeben habe, hier vorher zur auswahl gestellt, wären die reaktionen mindestens so ablehnend wie gegen alissa gewesen.

habe ich nicht getan, sondern meinen absoluten wunschnamen einfach vergeben. und bin immernoch glücklich mit der entscheidung. und meine tochter genauso...
die resonanz im echten leben, wenn die entscheidung gefallen ist, ist immer eine ganz andere, als vorher, wenn die leute denken, sie könnten deine entscheidung noch nach ihrem geschmack beeinflussen.

wenn ihr den namen alissa schön findet dann nehmt ihn doch, verdammich noch eins!

12

Wenn ich zwei Namen wählen darf dann NELE und MAJA.

Hätte mein Mann damals mitgemacht wäre unsere Große eine Nele Jasmin geworden. Und die Kleine heisst Louisa Maja. Find ich toll.

Die anderen haben aber schon recht. Lass dir nicht so viel reinreden. Ich hab in meinem Umfeld auch viel Kritik wegen Louisa bekommen. Vor allem weil ich die Schreibweise mit OU haben wollte. Aber wie schon gesagt wurde. WIR sind die Eltern und ich finde den Namen wunderschön und passend. Und in underem Bekanntenkreis wussten den Namen nur meine Eltern und die Schwiegereltern im Voraus.

Also meine Wahl würde auf Nele und Maja fallen.

LG Putput & die Käferlis

13

Ich liebe Emma, schon lange bevor es "Inn" war.

16

Hallo!

Ich fand Alissa NICHT billig! #pro

Euch gefällt der Name Lynn gut, aber der bekam hier bisher nur 1 Stern. Würdet ihr ihn deswegen auch nicht nehmen?
Vielleicht hätte dieser Name auch viel Ablehnung bekommen, wenn du die gleiche Frage wie bei Alissa gestellt hättest!

Emma und Sophia gefallen mir gut von deiner Liste, kommen aber bestimmt häufiger vor, als Alissa.

Isabel statt Isabella würde mir etwas besser gefallen.

Statt Alissa evtl.:
Alicia
Alisia/Alissia

Wobei ich immer noch denke, dass ihr bei Alissa bleiben solltet! :-)

LG, k.

18

ich finde immer noch alissa am schönsten.und wenn du noch 200 namen hier vorschlägst, wirst du zu jeden namen einen negativen Kommentar bekommen. aber das sollte dir völlig egal sein.hier ind nicht deine freunde, deine Familie und nicht dein Umfeld.und wenn jemand in Bayern die namen meiner kinder hier in Norddeutschland schrecklich findet, dann kann mir das doch wirklich egal sein. wenn überhaupt (eigentlich gar nicht, deshalb haben wir auch bei keinen der kinder die namen vor der Geburt verraten), sollte höchstens jemand in deinem persönlichen Umfeld, der in deinem leben Bedeutung hat und sich in deinem leben auskennt, eine ausschlaggebende Meinung zum namen eueres kindes haben.
nehmt was euch gefällt!

lg siem

20

Ich konnte mich nicht entscheiden für welchen ich abstimmen sollte. Hier also meine Meinung zu den Namen. Obwohl ich sagen muss dass ich Alissa nach wir vor einen hübschen und absolut NICHT billigen Namen finde. #winke

Lynn finde ich ok, bin nicht so begeistert da er einsilbig ist.
Maja nicht so mein Ding, hänseleien wegen Biene Maya
Sophia sehr ein hübersch Name
Nele klingt irgendwie nicht komplett
Lotta nicht mein Ding
Rosalie schön aber für meinen Geschmack zu süss
Emma sehr hübscher Name
Isabella sehr hübscher Name

Meine faovirten wären also Sophia, Emma oder Isabella.