was sagt ihr? 3 Mädchen!!!!

hallo...

da wir unser drittes mädchen bekommen wird es für uns langsam schwer einen schönen namen zu finden der nicht in den top 30 ist!!!

1 Tochter heißt: Emilia Marie
2 Tochter heißt: Helene Sophie ( leider bekomme ich jetzt die striche über die ersten zwei E nicht hin... ist die französische schreibweise mit der aussprache Elen! )

3 Tochter hätte ich gerne Madleen Louise... oder Cathleen Louise

was findet ihr besser??? oder ne idee was gut zu den ersten zwei passt???

Wir haben einen französischen Nachnamen ;-)

#danke
Bunny007

1

Den ersten Vorschlag finde ich schön in der Kombi, würde es aber so schreiben wie herkömmlich, Madeleine Louise. Ich kenne zumindest die Schreibweise Madleen nicht und finde es sieht irgendwie komisch aus... #hicks
Aber an sich ein sehr schöner Name!

Allerdings fällt mir grad so ein: wenn deine zweite Tochter Eleen ausgeprochen wird, willst du dann wirklich deine dritte Tochter Madleen nennen oder Cathleen? Das ist ja dann doch seehr ähnlich!

Ansonsten würde mir zu deinen zwei Mädls gefallen:

Valerie
Julienne (Schülienne ausgesprochen ;-))
Lorena
Fabia
...

Oder wie wäre es mit Louise als Erstnamen?

LG

2

danke für deine antwort.

louise als erstnamen deswegen nicht weil ich aufgrund meiner zweiten gemerkt habe wir falsch die namen ausgesprochen werden. passt die betonung nicht klingt es maskulin. dazu glaub ich den namen in den top 30 zu finden!!

die schreibweise aus den fast selben grund wie ausgesprochen.. immer den namen zu buchstabieren oder erklären find ich anstrengend.. find die schreibweise optisch nicht mal so schlecht!! bissi wie die neue deutsche rechtschreibung.. man schreibt wie man spricht.. aber dafür bin ich noch offen ;-)

ja es geht in die richtung rein... wie "elen" aber das würde mich jetzt nicht stören...

valerie mag mein mann nicht besonders, Julienne - so heißt die tante von meinen mann Lorena - werd ich grad nicht warm und Fabia find ich gut... aber damit verbindet mein mann wieder eine doofe person!! es ist soooooo schwer beim dritten mädchen #schwitz

3

Hallo!

Ich finde Madleen und Cathleen auch zu ähnlich zu Helene in der Aussprache.

Wie wäre es mit Camille?

-den finde ich für ein französisches Mädchen sehr schön.

Camille Louise lässt sich doch auch ganz gut sprechen.

LG thai.nee

4

Madleen und Kathleen passt in meinen Augen garnicht zu den Schwestern

5

Ich finde es nicht so gut, wenn K2 und K3 so ähnliche Namen haben. Außerdem wäre es wohl schön, wenn auch K3 einen Namen hätte, der sprachlich mit E anfängt.

6

Hélène und Madleen reimen sich, das geht finde ich gar nicht. #nanana
Cathleen ist in dieser Schreibweise eher englisch, "käth-lien". Ansonsten mit K habt ihr wieder den unsäglichen Reim.

Ich liebe ja auch franz. Namen, konnte leider keinen als Erstnamen vergeben, weil die entsprechenden Wurzeln und/oder Nachname fehlen... #schmoll

Noch einer mit E muss gar nicht sein, da die ersten beiden zumindest optisch auch nicht gleich anfangen. Wir wissen leider nicht, mit welchem Buchstaben der Nachname anfängt, bzw. aufhört, also bastel ich mal ins Blaue hinein (auch etwas mit Rücksicht auf verhunzte Aussprachen der Mitmenschen):

Emilia, Hélène &

Adèle (wobei Louise nicht dazu passt)
Alice (dito)
Anaïs (..... #rofl MUSS die Louise sein?)
Anouk
Apolline
Audrey
Camille
Cécile
Colette
Fleur
Geneviève
Isabeau
Josepha
Linnéa
Manon
Mélisande
Minéa
Rosalie
Salome
Sidonie
Thérèse

Noch ein paar Es:
Eloise
Elodie
Elysande
Esmée

7

Hallo

ich finde deine 2 Namen zur Auswahl okay....

oder dann

KATALIN LEONIE
MILANE (ausgesprochen MI LÄ JN) AMELIE

LG

8

Hallo,

mir wäre jetzt Madleen oder Cathleen zu nah an Helene. Aber an sich schöne Namen.

Ich kannte mal ne süße kleine Maus die Alysee hieß. Blöderweise habe ich überhaupt keine Ahnung wie dieser Name geschrieben wird #hicks#hicks#hicks
Deshalb habe ich ihn mal so geschrieben wie man ihn ausspricht.
Finde der passt gut zu deinen Mädels und auch Louise, denke ich, passt gut dazu.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Danny

9

Hey :) Emilia & Hélène und..

Noëlle
Maëlle
Malou
Aline
Alice
Liliane/a
Noélie/a
Mylène
Jael
Estelle
Pauline

was dabei?

LG

10

Du gibst deiner Tochter einen Namen, den du nicht mal auf der Tastatur richtig schreiben kannst? Ich meins nicht böse, aber die "Striche", die man auch Akzente nennt, sind doch nun wirklich nicht schwer zu setzen!
Und wenn man kurz googlet, damit man den Namen des eigenen Kindes hinbekommt... ist mir gerade unbegreiflich, sorry.

Wie dem auch sei...

Wenn Madeleine, dann würde ich auch hier die korrekte französische Schreibweise nehmen und nicht dieses eingedeutschte Madleen. Sonst wirkt es wie ein Kuddelmuddel.
"Ganz oder gar nicht".

Cathleen gefällt mir gar nicht zu den Schwestern.

Würde also sagen:
Emilia Marie, Hélène Sophie und Madeleine Louise!

14

nein sind sie nicht.. aber mein mann hat ein finnisches laptop mit na englischen tastatur.. wo ich die Akzente nicht finde!! mein laptop ist defekt.

dazu gibt es auch damen die kein französisch sprechen und brauchen nicht immer schlaumeier antworten.. sorry.. aber sowas nervt mich... wenn es hier damen gibt die nur auf der suche nach fehlern sind.. #aerger sag nur, eigene haustür!!! grrrr