Mit oder ohne Zweitnamen - Julien

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne wissen, was ihr von dem Namen Julien- mit?oder ohne? Alexander haltet.
Mein Mann (sein Name ist Alexander) würde unseren Sohn gerne mit Zweitnamen Alexander nennen. Ich bin mir aber noch sehr unsicher, ob das so zusammen passt? #kratz
Wenn ich mich noch dazu entscheide den Zweitnamen dazu zu nehmen, habe ich vor, dass erst bei der Geburt zu verkünden und somit meinen Mann zu überraschen #huepf

Liebe Grüße und schon mal Vielen Dank für die Abstimmung #herzlich

Jenny

Mit oder ohne Zweitnamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Alexander ist so ein Name, der fast immer passt, so wie Marie und Sophie bei Mädchen. Aber ich finde wenn der Name eine Bedeutung hat, ist es eh zweitrangig ob die Namen zusammen passen, da steht ja die Bedeutung im Vordergrund. Mein zweiter Sohn hat auch den Namen vom Papa als Zweitnamen, ich fand das sehr schön. Nummer drei heißt Alexander mit Zweitnamen :-) , passte halt gut. Also ich bin für Julien Alexander #pro !!!

LG

2

Einfach das Julien weglassen und nur Alexander nehmen :-)

Barrik

3

Hallo ;-)
Ich finde das Julien Alexander sehr gut zusammen passt! Aber ich finde auch, dass die Bedeutung im Vordergrund steht und ich finde die Bedeutung sehr schön in diesem Fall! Ich würde Julien Alexander nehmen an eurer Stelle :-). Und wenn ihr mal eine Tochter bekommt, bekommt sie deinen Namen als Zeitnamen ;-).

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Um Gottes Willen....meinen Namen möchte ich keinem Kind antun...ich hasse ihn #rofl
Abgesehen davon, haben wir bereits zwei Mädchen mit Namen Ayleen und die Kleine Yosina Sophie.

Das wird jetzt unser letztes Kind und der dritte KS :-(

Liebe Grüße

5

Alexander ist ein Klassiker, der immer passt; den würde ich auf jeden Fall nehmen.

Ich hab eher ein Problem mit Julien, den würde ich nur in Frankreich vergeben, den können doch hier die wenigsten richtig aussprechen.
Julian Alexander oder Julius Alexander fände ich jedenfalls sehr passend.

6

Danke auch für deine Meinung :-)
Aber ein Julien wird es ganz sicher!

Ganz liebe grüße,

Jenny

7

Ich kenne einen Julien Alexander, ist aber schon Ende 20 ;-)

8

Und ist er zufrieden mit seinem Namen? :-D

9

Schon, aber hier ist es mit der Aussprache oft nicht so toll, das nervt ihn schon ;-) Wird halt oft Julian genannt... #gruebel

weitere Kommentare laden