Mädchenname zu Theresa Luise

Guten Morgen,

ich wollte euch fragen, ob der Name Viktoria Auguste zu dem der großen Schwester passt.

Unsere große Tochter hört auf beide Namen. Sowohl zusammen als auch getrennt. Sie hat keinen klassischen Rufnamen. So werden wir es auch bei unserem 2. Kind handhaben.

Danke für eure Antworten

Liesette mit Luise an der Hand und Minimum (13+4) im Bauch

1

Also Viktoria finde ich sehr schön und auch passend zu der großen Schwester. Auguste ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil der Name sehr alt ist. Altmodisch finde ich ihn aber nicht. Nur eben sehr ungewöhnlich. Die Namen sind also beide passend und gut, aber ich würde zu Viktoria eher einen anderen Namen wählen:
Viktoria Mathilda
Viktoria Elise/Elisa
Viktoria Johanna/Hanna
Viktoria Clara/Carla
Viktoria Marina
Viktoria Pauline/Paulina/Paula
Viktoria Emma
Viktoria Caroline
Viktoria Carina
Viktoria Edith
Viktoria Ella
Viktoria Frieda
Viktoria Thea
Viktoria Tabea
Viktoria Auguste ist aber durchaus machbar und gut, nur in einer anderen Kombination würde es mir persönlich besser gefallen:)

2

Viktoria passt zu Theresa Luise #pro

Auguste: na gut, ist auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da das einzige "Lebewesen", das ich mit diesem Namen verbinde, ein Hund ist #hund ;-)

Ich persönlich fänd jetzt sowas wie Pauline, Aurelia, Charlotte, Karoline, Josephine, Amalie, Alice (Aliß), Ariane o.ä. hübscher, aber wenn euch Auguste gefällt und ihr euch gut vorstellen könnt, eure Tochter so zu rufen...why not #pro#cool

3

Victoria finde ich gut, Auguste ist mir zu alt und plump, insbesondere wenn sie so auch gerufen werden soll.

Jemand anders schrieb Victoria Elise, die Richtung finde ich stimmiger, auch wenn Elise nah zu Luise ist. Deine ältere Tochter hat zwei filigrane Namen, da passt Auguste echt nicht rein.

LG

4

Passt gut. Victoria Auguste klingt etwas strenger und nobler als Theresa Luise. Aber kann man durchaus machen.

5

Klar passt das-klingt halt sehr "königlich". MeinEnkel heisst mit Zweitnamen August (weil der Uropa so heisst, der Name steht aber nur auf dem Papier).

6

Ich finds cool.
Klar, Auguste werden nicht alle toll finden, aber es muss euch gefallen.
Traut euch ruhig.

7

Ich finde Auguste super cool. Ich verbinde damit ein freches und pfiffiges Mädchen. Der Name steht immer noch bei uns auf der Liste der Vornamen und dann sogar als Rufname.

8

Viktoria ist hübsch, Auguste eher nicht. Wie wäre es mir Victoria Adele?
Alles Gute, Ks

9

Ich finde es passt super.

Theresa Luise und Viktoria Auguste ist eine super süße und tolle Geschwisterkombi