Zweifel

Hallo. Wir wollten mit 2 Namen in den Kreißsaal gehen (wie bei K1) und wir haben uns auch auf 2 Namen geeinigt, aber irgendwie gefallen sie beide eben doch nur zu 80%. Jetzt weiß ich auch nicht... weitersuchen oder abwarten?

Es wird ein Jungenname gesucht, gerne 2 silbig, relativ international (nicht englisch) aussprechbar, keine direkte Abkürzung erkennbar...

1

Welches sind denn deine Favoriten?
Ist Janosch noch mit dabei?

2

Ansonsten fallen mir hauptsächlich biblische Namen zu deinen Kriterien ein:

Paul
Simon
David
Bennet (okay nicht biblisch)
Noah

3

Danke! Bei mir persönlich wäre Janosch noch dabei, meinem Manb ist er nicht international genug...
Wir hatten uns jetzt auf Vincent und Jonathan geeinigt. Beides schön, aber nicht wohooo.

Deine Vorschläge sind auch schön, aber nichts für uns.

4

Eric

8

Ich erweitere um Frederik :)

5

hm, also 80% sind natürlich nicht optimal, aber auch nicht wenig. ich würde nochmal weiter schauen, babygalerien angucken, top 1.000 durchlesen (falls euch das spaß macht) und dann eben immer favoriten rausschreiben. letztlich wartet einfach die geburt und das allererste kennenlernen ab, ich bin mir sicher, dass es sich dann eh ergibt - ihr habt ja 4 wochen zeit :-) JONAH finde ich super, klassisch und modern. oder LEVI, THEO, DARIAN?

6

Jakob/Jacob ginge auch noch.

7

Wir hatten die gleichen Kriterien und haben uns bei unserem ersten Sohn für Aaron entschieden ;-)
Jonathan finde ich super schön! David oder Rafael gefallen mir auch echt gut…

9

Martin
Aaron
Adrian
Ben/Benjamin
David
Damian
Dominic/Dominik
Nico(las)/Niko(las)
Samuel
Theo(dor)

fände ich gut international aussprechbar

10

Bei unseren Kindern war ich mir noch nicht einmal bei der Anmeldung beim Standesamt zu 100% sicher, sondern habe einfach nur meinem Mann zugestimmt. Mittlerweile bin ich mir zu 200% sicher, dass es die perfekten Namen für sie sind😍