Elisa und Alisa

Huhu, wir suchen einen MĂ€dchennamen 😅
Die Tochter meines cousins heißt Alisa (14 Jahre).
Mir gefÀllt Elisa ziemlich gut.
Aber ich denke mir den Namen zu vergeben ist blöd.
Wie seht ihr das?
WĂ€hrend corona haben wir uns gar nicht gesehen, ansonsten sehen wir uns vielleicht 6-7 mal im Jahr zu Geburtstagen. Sonst eigentlich nie.
Mein GefĂŒhl sagt das geht eher nicht.

Aber ich dachte ich frag euch auch mal 😉
Danke 😊

1

letztlich zĂ€hlt ja euer gefĂŒhl und nicht meins. ich finde es bei der 14-jĂ€hrigen tochter des cousins völlig okay, auch bei cousinen selbst. irgendwer trĂ€gt immer den gleichen namen, solange es kein völlig seltener ist. sie ist 14, da gibts ja keine verwechslungen oder eifersĂŒchtelei.

4

Danke fĂŒr deine Meinung ich hĂ€tte jetzt eher das Gegenteil hier erwartet 🙈

2

In eurem Fall finde ich das nicht so dramatisch wenn die Kinder nicht quasi gleich alt sind und/oder sehr enger Kontakt besteht.

5

Danke fĂŒr deine Nachricht dann kann man nochmal darĂŒber nachdenken 😊

3

Ich fĂ€nds total problemlos, die Verbindung ist ja nicht so eng und es sind trotzdem noch unterschiedliche Namen.Elisa finde ich ĂŒbrigens sehr sehr schön😍

6

Vielen Dank 🙃 dann muss man den Namen nicht komplett ausschließen 😅

7

Ich schließe mich meinen Vorrednern komplett an...
Ich persönlich finde Elisa auch viel schöner. Wenn euer Herz also fĂŒr Elisa schlĂ€gt, sehe ich keinen Grund wieso ihr ihn nicht vergeben solltet.
Zwischen direkten Cousinen sehe ich schon wenig Probleme, aber bei euch sind es die Kinder der Cousinen in sehr verschiedenen Altersgruppen...
Viel Spaß bei der Vergabe

8

Vielen Dank fĂŒr deine Meinung 😊

9

Ich selbst wĂŒrde es nicht machen, finde es aber in eurem Fall „akzeptabel“.

10

Danke! 🙃

11

WĂŒrdest du jetzt Alina nehmen wĂŒrdest , fĂ€nde ich das schwieriger
Elisa und Alisa finde ich, da der erste Buchstabe betont wird, ĂŒberhaupt nicht schlimm.
Aber auch wenn
 euer Kontakt ist so wenig, da wĂŒrde ich auch einen sehr Ă€hnlichen Namen vergeben

12

Vielen Dank fĂŒr Deine Meinung 🙃🙃

13

Also bei der Tochter eines Cousins finde ich es völlig in Ordnung. Gleichen Namen fÀnde ich blöd, aber so finde ich es okay.

Elisa und Alisa finde ich beide ĂŒbrigens richtig schön#pro#pro

14

Vielen Dank 😊

15

Ich finde es okay, wĂŒrde aber im Zweifel noch mal die Tochter der Cousine (beim Alter der Tochter ĂŒbrigens tatsĂ€chlich Alisa selbst und nicht die Eltern) fragen.