Marlene oder Malea?

Hallo zusammen,
bislang waren wir nur stiller Leser. Jetzt drehen wir uns bei der Namenssuche unserer 2. Tochter im Kreis.
Unsere erste Tochter trägt den tollen Namen Elisa. Nun überlegen wir unseren 2. Sonnenschein Marlene oder Malea zu nennen. Was meint ihr?
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Liebe Grüße

Marlene oder Malea?

Anmelden und Abstimmen
8

Marlene gefällt mir viel viel besser. Er ist klassisch, trotzdem recht selten und wunderbar passend zu Elisa.
Malea ist zu sehr austauschbar: Malia, Mayleah, Maila, Mila etc... zudem höre ich den Namen sehr oft. Marlene ist wunderbar :)

12

Vielen lieben Dank an Euch alle für die Antworten und die Abstimmungen. Auch zu den Hinweisen zu Malea und den Austausch der Vokale / der Verwechselungsgefahr. Marlene kennt wenigstens Jeder 😊 und in der Abkürzung ist Marlene auch niedlicher. DANKE!!!

3

Ganz klar Marlene! Klassisch, unkompliziert, klar in der Schreibweise!
Malea ist für mich ein Name bei dem jemand bei einer Lea unbedingt aber auch ein M als Anfangsbuchstaben wollte und Zack, einfach dran montiert 😅

1

Da ich mich an Marlene so langsam satt gehört habe, habe ich für Malea gestimmt.

Allerdings Verwechslungsgefahr zu: Melia, Milea, Malia….
Ich kenne zu jedem dieser Namen ein Kind und komme immer gut ins holpern und verwechsel ständig die Namen. 🙈geht vielleicht nicht nur mir so. 😅

Aber schön ist er ☺️

2

Ich würde die Namen mixen und eine Marlena draus machen. Das gefällt mir richtig gut.

Oder aber Talea anstatt Malea, auch wenn nur ein Buchstabe verändert wird, gewinnt der Name für mich mehr Aussagekraft.

4

Zu Elisa gefällt mir der klassische Name Marlene besser. Davon abgesehen finde ich Marlene auch viel, viel schöner als Malea.

5

Elisa ist so schön klassisch, ich persönlich finde Marlene perfekt dazu, als ebenfalls klassische Kurzform.
Malea finde ich recht beliebig neben vielen ähnlichen Lall-Namen wie Malia, Melina, Melia...

6

Du sprichst mir aus der Seele, so ähnlich wollte ich auch gerade formulieren.
Marlene ist ein toller, stsrker, klassischer Name, der wunderbar zu Elisa passt.

7

Da schließe ich mich auch direkt an. Genau so sehe ich das auch! #pro

9

Elisa finde ich auch toll😁

Aber eure jetzigen Ideen gefallen mir beide gar nicht.
Malea ist für mich nichtssagend und beliebig. Ich würde sofort vergessen, welche Vokale an welcher Stelle kommen
Marlene ist mir zu bieder und brav und zu sehr "graues Mäuschen". Außerdem - wenn man diese Seite als Maßstab nehmen kann - unfassbar häufig. Der wird hier so oft genannt, dass ich ihn langsam nicht mehr lesen kann ...

Marlena fände ich echt schön!
Magdalena finde ich auch toll!

10

Ich glaube die Häufigkeit von Marlene hier im Forum ist nicht repräsentativ 😉
Wir haben eine kleine Marlene. Mir sind im Laufe meines Lebens insgesamt 3 Stück begegnet, allerdings ganz unterschiedlichen Alters. Ein weiteres Baby / Kind namens Marlene gibt es aber hier im Umkreis nicht.

11

Nein, wahrscheinlich nicht😉 Hier sind ja auch die Top-10-Namen unterdurchschnittlich häufig vertreten.
Ich kenne den Namen auch nur von einer einzigen Namensträgerin, aber durchs ständige Lesen hier finde ich ihn mittlerweile nicht nur nicht schön, sondern auch langweilig. Liegt wahrscheinlich auch am Klang an sich.