Babynamen

Wir sind auf der Suche nach einem Geschwistername zu Leonas.
Es wird wieder ein Junge und wir können uns absolut nicht einigen.

Was sagt ihr passt zu Leonas?

1

An sich muss es gar nicht zu Geschwisternamen passen, aber halt zum Nachnahmen..es sind ja nun keine Zwillinge und so richtig "witzig" oder "schön" ist das auch nicht, wenn alle Kinder der Familie z.B. den gleichen Anfangsbuchstaben haben, denke mir immer, wozu?

Na ja... was mögt ihr den für Namen? Vom Styl? Wir sind altmodisch und unser Söhnchen heißt Benjamin, passt zu ihm total... gefallen tut mir noch Gabriel, Florian und Artur, aber das bin halt ich...

3

Also ich hätte gerne einen Jano.
Meine Frau einen Fabian, Julian, Raphael, Jonas…
Der Nachname hat nur 5 Buchstaben.

5

Okay.. Also Leonas und Jonas würde ich dann tatsächlich auch nicht unbedingt wählen 🤗
Jano klingt für mich erfunden. Also einer von diesen Namen, den man sich überlegt, weil Jan oder Jannis zu häufig ist.

2

Finde das Kriterium "zum Geschwisternamen passen" auch nicht wirklich relevant. Das sind doch eigenständige Menschen, die irgendwann ihren eigenen Weg gehen.
Persönlicher Geschmack, passend zum Nachnamen, zur Nationalität, "Trends" vermeiden, passend zum Kind UND zu einem späteren Erwachsenen etc. sind für mich alles Aspekte, die ich kilometer weiter vorne sehe, wenns ums Aussuchen von Namen geht.

4

Ich persönlich achte noch auf gleich klingende Kosenamen. Also z.B. Benni und Jenny fänd ich jetzt blöd.

6

Wie wäre es vielleicht mit Emilian, Adrian, Cornelius, Nikolai, Dorian, Julius?

7

Hallo!
Wenn dir Jano gefällt, dann vielleicht auch Jarno? Der klingt für mich etwas vollständiger.
Und sonst vielleicht Phineas? Marlon? Kilian? Hanno? Ich würde etwas suchen, das selten wie Leonas ist, aber doch so, dass den Namen jeder kennt, damit man nicht zwei Namen erklären/buchstabieren muss.
Grundsätzlich finde ich die Kompatibilität mit den Geschwisternamen auch nicht so wichtig - aber es ist oft ein guter Anhaltspunkt für den Geschmack der Eltern.

8

Hallo,

ich kenne einen Leonas mit Bruder Bruno.

Viele Grüße
mavikelebek

9

Leonas ist sehr schön 😊

Wie wären:
Delian
Anian
Balian
Darian
Marian
Gideon
Ilias
Joris
Jarik
Kilian
Laurin
Loris
Lounis
Nicolai
Otis
Quirin
Quirin
Raphael
Rouven
Silas
Timon
Vicco
Vitus
Pius
Viktor
Ariel
Samuel
Tristan

10

Mir ist sofort Samuel in den Sinn gekommen. 🤷🏽‍♀️

Lg

11

Andrin
Andor
Jurek
Juri
Frido
Titus
Jorve
Nikolai
Nikos
Mikis
Paulin
Justinus
Nelis
Corvin
Alvaro
Albero
Julwin
Stellan
Sverre
Svante
Arwed
Adrian
Gabriel
Jorin
Marten
Christopher
Timon
Kilian
Johann

12

Eyk
Jonah
Bennett
Kian / Kilian
Torben
Marius
Damian