Keinen Namen... nach wir vor

Ach man, es ist und bleibt schwer...

Ich finde alle Jungenamen nicht schön. (Schon immer). Mein erstes Kind ist ein Mädchen, selbst da hätten wir keinen Jungennamen gehabt...

Es gibt nicht nal eine engere Auswahl, die ich gut finde. Nichtmal einen der "ok" ist.

Ich bin so genervt davon... und die Wochen vergehen und vergehen..

1

In welche Richtung soll es denn gehen?

Ich mag so viele Jungennamen, da könnte ich mich sofort entscheiden.
Julius, Justus, Tino, Johannes, Frederik, Severin, Jonte, Niels, Benedikt, Yannick, Fritz, Laurens, Mauritz....

5

Kurz, gut verständlich, kein Modename wie Ben oder Max und nicht zu häufig...

Meine Tochter heisdt Lia.

13

Ideen zu Lia:

Tim
Tom
Lars
Jan
Mika
Finn
Karl
Marc
Leo
Timo
Otto
Hans
Johann
Fritz
Frank
Dan (alte Variante von Daniel)
Bo
Lenn
Mio
Titus

weitere Kommentare laden
2

Ich finde Jungenname allgemein auch schwieriger als Mädchennamen.
Aber generell zu sagen ALLE Jungenname sind nicht schön, ist doch Quatsch. Sorry! #sorry
Tut mir leid wenn ich dir jetzt zu Nahe trete, aber das hört sich nach bockigem Kind an und nicht nach rationaler Erwachsener, die eine Entscheidung treffen muss.

Es gibt doch immer welche die man absolut unverggebar und schrecklich findet und es gibt welche die besser sind oder machbar oder im Bereich des möglichen.

Was sind denn allgemein eure Kriterien für einen Namen?
Eher lang oder Kurz? Eher klassisch oder modern? Eher ausgefallen oder althergebracht? Deutsch, englisch, französisch, international?

Wie heißt eure Tochter?
Wie habt ihr deren Namen gefunden?
Welche waren bei ihr in der Auswahl?

VG

3

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich keine Jungennamen mir für mein Kind vorstellen kann 😅 bei meiner Tochter gab es auch nichtceinen einzigen.

Eher kurz, nicht zu häufig und keine Modenamen...

Und dann hört es schon auf.

8

Also eher vom unteren Ende der Top 500 😉

Ich schreib einfach mal wild drauf los:

Kjell
Jon / Jan
Lauro /Laurin
Phillian / Phil
Levin
Ted
Jamin
Kiran
Lean
Will / Willem / Wilm
Jaspar
Fion
Henrik
Dorian
Raik
Alec / Alex
Gero
Lenox
Caleb
Vitus
Leander
Ilian
Vico
Luc
Kuba
Milan
Raban
Len
Taro
Lucius
Silvan
Quentin
Phineas
Remo
Mika
Xander
Marius
Alban
Corvin
Ruben


Vielleicht findest du auch hier unter 1000 Namen was
https://www.babyclub.de/vornamen/vornamencharts/12monate.jungen.1.html

Hier kann man noch gezielter Suchen
https://www.firstname.de/Namenssuche/

VG

weitere Kommentare laden
6

Nino
Kai
Noel
Mirko
Thilo
Timo
Vito
Silas
Erik

7

Unser Sohn heißt Emil. Nun erwarten wir wieder einen Jungen und haben es diesmal auch sehr schwer mit der Namensfindung. Wenn ich allein entscheiden könnte, dann Theo, Len, Romeo oder Milo. Leider mag mein Mann die Namen nicht. Also weiter suchen. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft
LG
Natali mit Emil und Babyboy (33 Ssw)

11

Wie wärs mit Elio? Ähnlich kurz und weich wie Lia, ist aber nicht zu ähnlich, finde ich.

12

Danke :)

Total lieb von dir. Aber nichts meins...

35

Wie gefällt dir Mael, Lian, Arian, Joel, Mattis...iwas dabei?
Mir gefällt Adrian, wenn nicht mein Cousin schon so heißen würde...
Hast du mittlerweile einen?

weiteren Kommentar laden
14

Nils
Till
Florin
Nico
Finn
Nino
Kian
Ben

15

Mats
Jan
Mio
Toni
Ric
Ed
Phil
Leif
Ivar
Arne
Nick
Pio
Tom
Theo
Wim
Fred

16

Mir geht es ähnlich. Nur nicht ganz so schlimm😄. Ich finde auch keinen Jungennamen, der einfach super ist. Aber es gibt ein paar, die zumindest ok sind.

In unserer engeren Auswahl stehen momentan Timo und Nico.
Liam find ich auch ok.
Vorschläge von der Familie wären noch:
Sven
Ben
Neo
Jaron
Jannik
Jannis
Levi
Levin
Arian
Dominic
Nevio
Fabio
Niklas
Lennox
Lennard
Jan
Philipp

Meine Idee für dich wäre, deinen Partner, die Familie und deinen Freundeskreis um Hilfe zu bitten. Es nützt ja nichts... Auch wenn wir keinen perfekten Namen für uns persönlich finden, kann das Kind einen Namen bekommen, den eben andere wunderschön finden und an den du dich bestimmt gewöhnst 😉.

17

Ach ja... Elon und Milo hat mir der zukünftige Patenonkel noch vorgeschlagen

19

Ich kann dich gut verstehen.
Wir hätten ein Mädchen auch Lia oder Lina genannt.
Wir bekommen aber einen Jungen und haben uns mit dem Namen auch echt schwer getan.
Wir haben uns etliche Listen durch gesehen und nichts hat uns wirklich zu 100% gefallen.
Wir bekommen jetzt wahrscheinlich einen Leon. Erst waren wir nicht überzeugt, weil es soweit oben auf der Top-Namens-Liste ist. Aber wir kennen bis jetzt hier regional keinen Leon und bei uns sind aktuell eher Namen im Trend die bis vor Kurzem noch eher ausgefallen waren... Deswegen haben wir uns trotzdem dafür entschieden. Im Endeffekt kann man ja nie wissen was in ein paar Jahren mal häufig ist und was nicht...

Ich hab also keinen genauen Tipp für dich. Aber wir sind alle möglichen Listen gemeinsam durch gegangen und haben dann favorisiert was uns noch am Besten gefallen hat, auch wenn kein Name 100% perfekt erschien.
Vielleicht klappt es ja so bei euch auch. Bestimmt findet ihr einen passenden Namen.
LG

20

Dann lass doch einfach den Vater einen Namen aussuchen. Für dich scheint doch eh jeder Jungenname irgendwo zwischen Pest und Cholera zu sein.

22

Der findet es genau so schwer 😅😅