Alternativen zum Traumnamen

Hallo zusammen,
wir haben heute erfahren, dass wir nach zwei Jungen ein Mädchen bekommen 🥰

Seit ich ein Kind bin wollte ich eine zukünftige Tochter Cleo nenne. Ich liebe diesen Namen!

Mein Mann findet ihn auch ok, ist aber nicht ganz überzeugt. Ich versuche mich daher für alternative Vorschläge zu öffnen, auch wenn es mir schwer fällt 😉

Habt ihr Ideen, die ähnlich zu Cleo sind?
Tausend Dank euch 😊

6

Eleonore
Clara
Claire
Chiara
Clementine
Leonie
Carla
Thea
Clea
Leah

14

Hi,
es ist ja wirklich nicht selten, das nur ein Elternteil 100% und das andere nur 75%, für den Namen vergibt. Ich würde daher eine Krampfhafte Namenssuche lassen.

Wenn er kein Gegenvorschlag hat, warum sollst du dir nochmal die Mühe machen, einen anderen zu finden? Wenn er nicht mal Ideen hat?

Ihr könnt ja weiterhin offen, in den Geburts- und Todesanzeigen der Zeitung schauen. Im Abspann eines Filmes, die ganzen Abitur-Jahrgänge, sind jetzt doch in den Tageszeitungen, lest mal durch..........

Zwanghaft was neues suchen, wo er auch nur....na ja sagt, und dann hast Du "Deinen" Namen, evtl. nicht vergeben..... das ärgert einen irgendwann doch.

Falls ihr doch was findet, was auch ihm 100% zusagt, nehmt die Cleo als Zweitnamen mit. Den Namen später dann "nur" einer Katze oder dem Hund zu geben, wäre doch schade.

Alles Gute

1

Clea oder Claire fallen mir spontan ein.

2

Die sind mir auch als erstes eingefallen und gefallen mir gut :)

5

Clea gefällt mir auch ganz gut, danke!

3

Clara
Cara
Kira

4

Danke für deine Vorschläge! Kira ist mein eigener Name 😅
Aber über die anderen denke ich mal nach 😊

7

Fiona
Rhea
Merle
Milva
Norma
Wilma
Mona
Linda
Viola
Jonna

8

Auch mit der coolen o-Endung:
Juno und Cato (letzterer ist unisex)

9

Mir fallen ein:

Chloé
Lilo (evtl. als volle Form Liselotte)
Margo / Margaux / Margot
Leonor
Clementine (hier ginge Cleo auch als Spitzname und wäre mein Favorit)
Clara
Claire
Clea
Theodora
Clarissa
Zoe
Carla
Carlotta

10

Vielleicht wäre auch der Unisexname Bo etwas für euch, wenn dir die Endung auf -o gut gefällt?

11

Chloe gibt's natürlich noch...aber da finde ich Cleo besser.

Ich hätte noch eine Variante, nicht wirklich ein anderer Name, aber eine längere Version. Das finde ich ganz schick. Man kann Cleo als Spitznamen benutzen, hätte aber auch die Langform:

Cleotilda

12

Bei Cleotilda, seh ich schon die Schulkinder "Klothilde" über den Schulhof rufen.....................

Gibt es den Namen überhaupt?

13

Ja, den Namen gibt es, sonst würde ich ihn nicht vorschlagen. :-)

Ich selbst finde Klothilde weit genug weg, aber das darf jeder anders empfinden.

15

Er wird doch wissen, weiche Namen ihn überzeugen. Okay findet er deinen ja.

Wenn es ein ähnlicher sein soll, wäre ja wichtig, was deinen Mann an Cleo stört.