Update zu: 3 Wochen vor Geburt und es wird einfach nichts 🙈

Hallo zusammen,

danke erst nochmal für eure zahlreichen Antworten auf meinen letzten Post.

Im Endeffekt blieb von unserer Auswahl ja nur „Vincent“ über, den die Mehrheit von euch (was zwar zweitrangig ist, aber ja dennoch von mir gefragt wurde) auch gut/schön finden.

Irgendwie zündet der Name bei uns jedoch nicht und fühlt sich einfach so nach Kompromiss an.
Deshalb haben wir nochmal gestöbert, neu gedacht, neu „bewertet“… und uns letztlich für einen ganz anderen Namen entschieden, der auch nie bei einem von uns auf der Liste stand, sich jetzt aber einfach gut anfühlt.

Unser Sohn wird den Namen „Till“ tragen.
Paula und Till. Das klingt für uns schön. Noch dazu ist der Name nicht zu häufig, aber auch nicht fremd. Er wird auf allen Sprachen quasi gleich ausgesprochen und große Verunstaltungen des Namens sind auch nicht möglich.

Lieben Gruß & danke euch ☺️

2

Passt doch wunderbar - Glückwunsch, und danke fürs Teilen!

9

Danke dir :)

1

Schön, dass ihr einen Namen gefunden habt! Das hört sich gut zusammen an. Alles Gute!

3

Super!

4

Hallo,
Super Entscheidung 👍
Ich hatte dir schon bei deiner anderen Frage geantwortet und erzählt, dass mein 2. Sohn Vincent heißt.
Lustig finde ich, dass für unser 3. Kind, wenn es ein Junge gewesen wäre, auch Till unsere erste Wahl war😄 (ist aber ein Mädchen 😉).

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

10

Das ist wirklich ein lustiger Zufall :)
Wir finden Vincent auch nach wie vor echt schön, nur irgendwie gerade nicht passend für uns.

Wie wird euer Mädchen heißen? :)

14

Leider bin ich absolut planlos, was Mädchennamen angeht. Bei Jungennamen habe ich mich nicht so schwer getan.
Aber wir haben noch etwas Zeit. Ich bin erst Ende 20.ssw und das Outing ist erst 3 Tage her.
Liebe Grüße ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Schön, das klingt doch gut :-). Paula und Till passt mega gut zusammen und klingt so süß#verliebt.
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

7

Finde ich auch!

Alles Gute für die letzten Wochen, bis Till endlich bei euch ist!

11

Danke dir für deine lieben Worte :)

6

Ich mag Till ❤️
Gute Wahl!

12

Danke :)

8

Hallo!
Das habt ihr genau richtig gemacht! Bevor man sich verbeißt und dann "nur" einen guten Kompromiss wählt, lieber nochmal neu überlegen.
Ich finde Till übrigens auch toll, aber das ist ja nun auch egal... Alles Gute!

13

Ja, manchmal geht es anders nicht.
Das war für uns der beste Weg, jetzt fühle ich mich auch wieder „leichter“, nachdem die Entscheidung gefallen ist 😄