Zweitname zu Mael

Hallo zusammen,

wir bekommen bald unseren ersten Sohn. Bei dem Vornamen sind wir uns noch etwas unschlüssig, uns gefällt Mael sehr gut!
Allerdings fände ich einen Zweitnamen sehr schön, habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

2

Ich dachte ehrlich gesagt, dass es sich um einen Mädchennamen handelt. Finde ich eher unglücklich gewählt.

3

War auch mein erster Gedanke… 🫢

1

Mir gefällt Mael sehr gut, der Prinz 🥰 ich kenne einen 12jährigen, sehr pfiffigen Mael.

Als Zweinammen könnte ich mir vostellen:
David
Frederik
Constantin
Valentin
Benedikt
Benjamin
Adrian
Gideon
Julian
Julius
Philipp
Nicolas
Nicolai
Laurenz
Loris
Raphael
Rouven
Viktor
Vincent
Quentin
Cornelius
Erasmus
Dorian
Severin
Tobin

4

Bitte nicht beirren lassen von Kommentaren wie "Ich dachte, das ist ein Mädchenname"...Ich finde Mael wunderschön - muss ja nicht jeder Leo, Theo, Matheo, Ben oder Paul heißen...
Wollt Ihr in der französischen Richtung bleiben? Dann fände ich kurze Zweitnamen mit Betonung auf der letzten Silbe topp: Mael ErIC, Mael DaVID, Mael Laurent...
Ansonsten eher 3-silbig: Mael Konstantin, Mael Leander, Mael Kilian, Mael Julian...

5

Hi,
meine Freundin hat einen Mael, dialektbedingt wird er wie die weibliche Form Maelle gesprochen. Das würde mich stören und ich würde evtl. darüber nachdenken, ihn mit Trema zu schreiben und ihn konsequent männlich ausgesprochen vorstellen. Das nur so als kleiner Hinweis🤗.
Bei Zweitnamen ist es ja immer so eine Sache, grundsätzlich ist es nett, wenn sie irgendeine Geschichte haben, dann sind sie nicht so beliebig und da sie stumm sind, ist es ja erstmal wurscht, wie stimmig sie klingen.
Grundsätzlich klingen aber viele Namen zu Mael schön. Mael ist ja schon eher ausgefallen, da würde ich vielleicht bei den Klassikern suchen.

vlg tina

7

Oh, wie wird denn Mael gesprochen?

Übrigens ist der gar nicht so selten , wird gerade beliebter, finde ich. Allein die letzten Monate sind mit drei kleine Jungen begegnet, einer schon 9, die anderen im Baby und Kleinkindalter.

6

Mael Cornelis (flämische Form ohne u)