Noel oder Jonas? Was gefällt Euch besser?

Wir erwarten nun bald unser 1.Kind und freuen, dass wir einen Jungen bekommen. Allerdings hätten wir auf Anhieb eher Mädchennamen gewusst ...für Jungs tun wir uns beide (und vor allem ich😉) sehr schwer...

Der 2. Name soll definitiv Alexander werden.Nun suchen wir nach dem passenden 1.Vornamen/ Rufnamen.

Zur Auswahl stehen Noel Alexander oder Jonas Alexander😊
Unser Nachname spielt für uns dabei keine Rolle. Es geht uns tatsächlich um die Kombi/Klang etc.

Was haltet ihr von den Namen?

1

Jonas Alexander! Definitiv

Ich mag den Namen Jonas gerne.
Klassisch und ein schöner Klang.
Noel ist gar nicht mein Fall

LG

2

Ich stimme auch für Jonas.

Muss ehrlicherweise gestehen, dass bei den Namen wie "Noel, Joel, Luca etc" direkt eine Schublade bei mir aufgeht....

3

Mir gefällt Jonas Alexander besser. Noel ist einfach nicht meins. Rein klanglich finde ich auch Jonas Alexander besser. Bei Noel Alexander finde ich den Übergang -el Al- nicht so flüssig.

Bearbeitet von tiefsee
4

Ich finde Jonas schöner als Noel und er passt auch sehr gut zu Alexander.

5

Auf jeden Fall Jonas! Klingt mit Alexander viel "runder", bedeutet nicht ausgerechnet "Weihnachten" und ist ein sehr schöner Name.

Neben dem grad überhäufigen Noah und vielen ähnlich weichen und kurzen Namen (Leon, Luan, Liam) geht Noel total unter.

6

Eindeutig NOEL ALEXANDER! 😍 soo schön

Jonas ist viel zu oft…

Bearbeitet von kleinepuppi2
7

Ich habe meine Ausbildung mit einem Noel gemacht. Er war einfach die ganze Ausbildung über nur „Nöl“

Abgesehen davon gefällt mir die Kombi Jonas Alexander besser.

10

Hmm mit oe= ö wäre ich gar nicht drauf gekommen 😅 Aber Danke für die Anregung 😉

8

Da würde mich mich klar für Noel Alexander entscheiden. Liegt aber auch daran, dass ich Jonas sehr häufig und langweilig finde.
Noel trifft zwar in die "weiche Jungennamen"-Bewegung, aber irgendwie mag ich ihn ziemlich gerne :-) Klingt auch schön mit dem Zweitnamen.

Bearbeitet von Holyy
9

Noel nur, wenn ein Kind um Weihnachten herum geboren wird, sonst klingt das für mich seltsam.

Jonas ist ok, sehr sehr häufig allerdings.

Alternativ Jona oder Jan hübsch.

11

Jona wirkt für mich etwas ,,unvollständig,, und Jan finde ich nicht sooo toll zu Alexander.
Aber Danke für deine Anregung 😊

18

Sehe ich auch so und die a-Endung finde ich für einen Jungen nicht ideal