babyname erinnert ihn an ex

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich erwarten in Kürze unser erstes gemeinsames Kind.

nun, seit wir das Geschlecht kennen, sind wir auf der Suche nach einem Namen.

soweit so gut....

mein absoluter Wunsch am lautet: Ella, welchen er auch total schön findet.

vor ein paar Tagen sagte er mir: Schatz dieser Name erinnert mich irgendwie an meine Ex. bzw. muss er dabei an seine ex denken... er sagte das es an dem Wortlaut, bzw der ähnlichkeit der namen liegt....

seine damalige freundin heisst ETTE... welcher nur ein Spitzname ist.

ich persönlich finde absolut nichts ähnliches daran...

was haltet ihr davon?

viele grüße von mir

2

Hi,
naja, ein bisschen Ähnlichkeit ist schon da: Doppelkonsonant, Anfangsbuchstabe, Kurzform. Ist aber letztendlich egal, er scheint ihm halt nicht so gut zu gefallen und er hat das so begründet. Da müsst ihr halt weitersuchen.

vlg tina

5

Ja das denke ich auch so. Er mag den Namen sehr gern... sehr sehr...

wir werden schon was anderes tolles finden

1

Ella und Ette finde ich vom Klang doch sehr verschieden, zumal die Ex-Freundin ja sicherlich Henriette, Charlotte oder sonst wie heissen wird.

4

lisette

3

Na ja, wenn es ihn daran erinnert, dann hilft es auch nicht, wenn andere es unterschiedlich genug empfinden.
Ihr müsst wohl weitersuchen.
Spontan dachte ich an Bella.

6

Wenn dir hier jetzt 20 Leute sagen, dass sie es nicht zu ähnlich finden, dann hat dein Mann immer noch diese Assoziation.
Ich schätze, ihr werdet weitersuchen müssen.
Vielleicht ein Name wie Annabella, Mariella oder Elena, Eleanor?
Jella, Bella, Stella, Nela, Nella,

7

Bei uns ist es ähnlich, nur das er einen Namen vorgeschlagen hat, der mich an seine Ex erinnert 🤣. Finde den Namen eigentlich sehr schön, aber ich weiss nicht obs mich nicht doch stören würde das der Name eine "Ableitung" von ihrem ist. 🫣😬🤣 Habs meinem Mann garnicht gesagt, ich glaube er bringt die beiden Namen garnicht zusammen 😉