Einmal bitte abstimmen 🩵😊

Hallo ihr Lieben,
gerne könnt ihr einmal abstimmen und wer möchte auch seine Entscheidung begründen.

Wir können uns leider nicht entscheiden. 🙈🙈

LG

Welchen Namen findet ihr besser ? 🩵😊

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Julius um Welten besser. Klassisch, nicht übermäßig häufig und für jeden Lebensweg geeignet.

Lius ist einer dieser L-Hiat Namen, die gerade groß in Mode sind, mir aber überhaupt nicht gefallen. Der Name wirkt erfunden und trotzdem eher langweilig als originell.

Arwin als Zweitname gefällt mir sehr gut.

2

Danke für deine Meinung 😊

3

Julius! Da kann man immernoch Lius sagen, wenn man denn möchte. Finde aber Julius um Welten besser.

4

Lius ist für mich ein Kleinkind namens Julius, das seinen Namen noch nicht aussprechen kann. Besser Julius.

5

Ganz klar Julius! Ein großartiger Name.
Lius wirkt eher wie ein Spitzname.

6

Bin auch klar für Julius.

Lius hört sich für mich ausgedacht an, und kommt schwerer über die Lippen als Julius. Und eben diese ganzen L-Namen 🙈

7

Ganz klar Julius! Zeitlos, klassisch und nicht zu häufig.
Lius klingt ausgedacht und so als ob ein Julius seinen Namen nicht aussprechen kann.

8

Julius finde ich super! Hatten wir auch immer auf der Liste stehen.
Stark, elegant, trotzdem bodenständig. Unkompliziert, nicht zu häufig.

Lius kann ich nicht viel abgewinnen. Ein weiterer Name mit L am Anfang, gefolgt von einem Hiat. Für mich ein Brei, der verschwimmt und bei dem ich mir nie merken kann, wer jetzt eigentlich welche Buchstaben in welcher Reihenfolge hat. Lius? Luis? Lias? Lian, Luano? Leano? Liano, Luan, Lean, Linus ...

Julius könnte auch immer noch als Spitzname Lius haben. Andersherum wird es schwieriger.

9

Julius!

Lius sieht für mich aus als hätte man das n bei Linus vergessen...
Ansonsten halt ein weiterer x-beliebiger L-Hiat Name, der etwas kindlich wirkt.

Zu Arwin passt Julius auch besser, weil mir bei Lius Arwin der Kontrast zwischen kindlich und ernst zu groß ist.

10

Mein Sohn heißt Lius und ich bin immer noch wirklich glücklich mit der Entscheidung!

Er wird bald drei.